Linkwood 17 Jahre Pat Hock Whisky

92,51 €*

Inhalt: 0.7 Liter (132,16 €* / 1 Liter)

Ausverkauft

Produktnummer: 100000
Produktinformationen "Linkwood 17 Jahre Pat Hock Whisky"


Single Malt Scotch Whisky - 17 Years in Cask

Distilled, matured and bottled in Scotland.

Die Speyside innerhalb der Highlands beheimatet die meisten schottischen Destillerien auf die Fläche gesehen. Die Brennerei Linkwood im Norden dieser Region produziert dort seit 1825 Single Malt Whisky. 
Der unabhängige Abfüller Pat Hock Whisky füllt hier ein einzelnes Bourbon Hogshead zu 250 Liter in natürlicher Faßstärke ab, welches zuvor 17 lange Jahre reifen durfte. 


Highlights:

  • Distilled at Linkwood Distillery in June 2002
  • Bottled 2019
  • Bourbon Hogshead
  • Lightly Peated

Tasting Notes

Geruch: Saftige Früchte, Ananas und Papaya, dahinter angenehme Nussigkeit, aromatisches Eichenholz mit einem Anflug von Lagerfeuerrauch. Nach einer Zeit wird die vorhandene Komplexität durch eine zuckrige Süße harmonisch abgerundet. 

Geschmack: Intensive, saure Fruchtnoten, Ananas und Papaya finden sich wieder, getragen von kernigem Getreide und Nüssen. 

Abgang: Mittellang, angenehme Süße untermalt die ausklingende Fruchtigkeit, elegante Eiche mit einem Hauch von Lagerfeuerrauch im Finish. 


Video: Whisky Verkostung



Fakten

Farbe: Helles Gold
Herkunftsland: Schottland
Region: Speyside
Brennerei: Linkwood
Abfüller: Pat Hock Whisky
Produktkategorie: Whisky
Typ: Single Malt
Füllmenge: 700ML
Alkoholgehalt: 53,7% Vol.
Farbstoff: Ohne Farbstoff
Kühlfiltrierung: Nicht kühlgefiltert

Inverkehrbringer: Feingeist GmbH, Klinger 1c, 63776 Mömbris

2 von 2 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


February 11, 2020 13:17

Singapur

Hallo Pat, Habe mir zwei Flaschen bestellt, das klang so vielversprechend. Eine bringt die Tochter nach Singapore mit. Da leben und arbeiten wir für 3 Jahre. Hier gibt es durchaus Whisky-Sachverstand!!! Aber die Preise, alles Faktor 2-3!!! Aber eine Flasche mitbringen ist legal. Melde mich dann mit einer „Gruppenbewertung“ zu diesem Patienten..???????????? Gruss Ingo

June 28, 2020 11:47

Linkwood

Nase: Braucht Zeit im Glas: Limone, Ananas, Äpfel und Birnen, minimaler Torfrauch. Insgesamt etwas zurückhaltend, die Aromen drängen sich nicht auf. Mit Luft in der Flasche deutlich aromatischer. Gaumen: Ananas, tropische Früchte, Limette, leicht süßlich, aber auch Säure spürbar. Am Gaumen besser als in der Nase. Der Alkohol ist gut eingebunden und schiebt die Aromen nach vorne. Abgang: Hier bekommt man den leichten Rauch am ehesten zu spüren. Mittellang, Die Früchte vom Gaumen zeigen sich auch hier wieder. Fazit: sehr lecker, ich habe ein bisschen gebraucht bis ich mit ihm warm wurde. Die Luft in der Flasche tut ihm auf jeden Fall gut.