KOSTENLOSER VERSAND AB NUR 79€

Crown Royal Black

Wo kommt der Crown Royal Black Her?

Crown Royal ist ein kanadischer Whisky, der weltweit für seine Qualität und seinen einzigartigen Geschmack bekannt ist. Dieser Whisky wird seit 1939 hergestellt und wird in der Crown Royal Destillerie Gimli in Manitoba, Kanada produziert. So selbstverständlich auch der Crown Royal Black.

Crown Royal ist eine der bekanntesten Whiskymarken Kanadas und wird oft als der “königliche” Whisky bezeichnet. Der Name Crown Royal geht auf den Besuch von König George VI. und seiner Frau Königin Elizabeth in Kanada im Jahr 1939 zurück. So wurde der Whisky speziell für königlichen Gäste kreiert und trägt daher den Namen Crown Royal.

Was ist in der Flasche?

Crown Royal wird aus einer Mischung von verschiedenen Getreidesorten wie Roggen, Gerste und Mais hergestellt und durchläuft einen aufwändigen Herstellungsprozess, der ihm seinen unverwechselbaren Geschmack verleiht. Seine Reifung erhielt er in Ex-Bourbon fässern. Durch die Reifung im Holzfass erhält der Whisky seine Farbe und sein Aroma.

Für diejenigen, die einen intensiveren Geschmack bevorzugen, bietet Crown Royal auch den Crown Royal Black an.

Crown Royal ist auch für seine ansprechende Verpackung bekannt. Die Flaschen sind in einem königlichen lila Samtbeutel verpackt, der den königlichen Ursprung des Whiskys unterstreicht. Die Flaschen sind in verschiedenen Größen erhältlich, von der Standardflasche bis hin zu größeren Flaschen, die sich perfekt für besondere Anlässe oder als Geschenk eignen.

Crown Royal

Crown Royal ist ein Muss für jeden Whisky-Liebhaber, der einen königlichen Geschmackserlebnis suchen.

Crown Royal

Der Crown Royal Black hat eine beeindruckende süße und würzige Note. Der intensive Eichenton in der Nase mit einer leichten Vanille-Note ist ein Vorgeschmack auf den reichhaltigen Geschmack, der Roggen, Butterscotch, Toffee und Bourbon-Vanille vereint. Seinen vollmundigen Geschmack balanciert er mit feinen würzigen Note aus, die den Geschmack perfekt abrunden. Das Finish ist lange und warm, mit einem Hauch exotischer Frucht.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Crown Royal Black Whisky ein köstlicher Canadian Whisky ist, der sowohl für Kenner als auch für Neulinge auf dem Gebiet eine Bereicherung darstellt. Der intensive Geschmack und die ansprechende Verpackung machen ihn zu einer hervorragenden Wahl für alle, die auf der Suche nach einem intensiven Whisky-Erlebnis sind.

Den Whisky findet Ihr bei uns im Shop:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WEITERE BEITRÄGE
Warenkorb
Anmelden

Hast Du noch kein Konto?