Mo-Sa. 09:00 - 19:00 Uhr+49 6029 95794-0

FAQ



Bestellung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Unsere Versandkosten betragen pauschal 5,90 € inkl. MwSt.

Muss ich ein Kontenkonto anlegen, um einkaufen zu können? 
Nein, um bei FEINGEIST einkaufen zu können, brauchst Du kein Kundenkonto. Wir bieten Bestellungen auch ohne Registrierung eines Kundenkontos an. Hierfür klicke im Registrierungsformular auf »Kein Kundenkonto anlegen« und folge dem Bestellprozess.

Welche Zahlungsarten bietet ihr an?
Du kannst bequem per Rechnung, PayPal, Kreditkarte (Visa Card & Mastercard), SOFORT, Giropay, Apple Pay oder Überweisung / Vorkasse in unserem Shop bezahlen. Weitere Information zur Bezahlung findest hier.


Mein Konto

Ich habe leider mein Passwort vergessen. Wie bekomme ich ein neues?
Gehe auf die Seite “Konto” und klicke im Bereich „Ich bin bereits Kunde“ auf „Ich habe mein Passwort vergessen“. Jetzt musst du nur noch Deine E-Mail-Adresse eingeben und wir schicken Dir eine E-Mail mit Link, um Dein Passwort ändern zu können.

Wo kann ich meine Daten einsehen und bearbeiten? 
Melde dich oben rechts unter “Konto” in deinem Kundenkonto an, sofern du bei deiner Bestellung ein Kundenkonto angelegt hast. Dort kannst du deine Bestellhistorie einsehen und deine Rechnungs- und Lieferanschrift anpassen. Ebenfalls kannst Du dort deinen Namen und dein Passwort ändern.


Versand & Lieferung

Kann ich meine Sendung nachverfolgen?
Ja, du kannst Deine Lieferung nachverfolgen. Nachdem wir dein Paket an unseren Versanddienstleister DHL übergeben haben, erhältst du eine E-Mail von uns. In dieser findest du einen Link für die Sendungsverfolgung mit der Trackingnummer deiner Lieferung.

Wohin liefert ihr eure Produkte? 
Wir liefern deutschlandweit.

Muss ich am Liefertermin zuhause sein? 
Im Idealfall nimmst du dein Paket persönlich entgegen oder informierst eine berechtigte Person, die über 18 Jahre alt ist. DHL wird dein Paket aus Jugendschutzgründen erst nach erfolgreicher Alterssichtprüfung übergeben.



Geld zurück Garantie

Wann erhalte ich mein Geld zurück? 

Du bist unzufrieden mit Deinem Einkauf? Wir nehmen auch geöffnete Flaschen wieder entgegen. Sofern die Füllmenge noch mehr als 75% beträgt und der Einkaufswert der Flasche unter 200€ liegt, kannst du Dich bei uns melden: [email protected]
Sobald wir die geöffnete Flasche entgegengenommen haben, erhältst du dein Geld zurück. Die entstandenen Lieferkosten (bei einem Einkaufswert von unter 50€) sowie auch die Kosten für die Rücksendung sind von dir zu tragen. 


Gratis Geschenke für deinen Einkauf

Wie erhalte ich Gratis Geschenke für meinen Einkauf? 

Ab einem bestimmten Einkaufswert erhältst du von uns Gratis-Geschenke. 

Ab 109,00€ FG Glas in 2cl u. 4cl 

Ab 199,00€ Feingeist Feuerzeug

Ab 399,00€ The Refiners Whisky Liqueur

Unsere Geschenke werden gestaffelt. Somit erhältst du mit dem erreichen des Betrags von 199,00€ gleich 2 Geschenke. Ab 370,00€ erhältst du 3 Geschenke und ab 495,00€ 4 Geschenke. 


Cashback Programm

Einkaufen und automatisch bei deiner nächsten Bestellung Geld sparen!
das geht ab sofort ganz einfach mit unserem Cashback-System. Für jeden ausgegebenen Euro (€), bekommst du von uns 2 Cashback Punkte zurück, welche du bei deinem nächsten Einkauf direkt im Warenkorb als Rabatt verrechnen kannst. Deine Punkte sind nach Erhalt 2 Jahre gültig. Spare ab sofort bei dem Einkauf deiner Lieblingsspirituose bei Feingeist.

1P = 2 Cent


Teilnahme am Gewinnspiel

Wie nehme ich an einem Gewinnspiel teil?

An Gewinnspielen im Onlineshop nimmst du automatisch bei jeder Bestellung teil. Alle Bestellungen werden in einen Lostopf geworfen und per Zufallsprinzip ausgewählt. Sobald der Gewinn ein bestimmtes Gewicht übersteigt, muss dieser bei uns vor Ort abgeholt werden. Kleinere und leichte Gewinne können wir auch zusenden. Die Versandkosten werden hierbei von und getragen. 
Veranstalter der Gewinnspiele ist die Firma Feingeist GmbH. Für weitere Informationen zu der Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten und weiteren Datenschutzbestimmungen, schauen Sie hier vorbei.



Privatverkauf

Was ist der Privatverkauf von Flaschen? 

Wir bieten dir die Möglichkeit, besondere Raritäten aus Privatbesitz zu deinen eigenen Preisvorstellungen zu vertreiben. Alle Flaschen aus privatem Besitz sind unter folgendem Link zu finden:  Privatverkauf (fein-geist.de)
Aufgrund des Privatverkaufs werden die Flaschen ohne Zugabe der Mehrwertsteuer verkauft. Die Flaschen sind von der Rückgabegarantie befreit. 

Wie verläuft der Privatverkauf der Flaschen? 
1. Sende uns alle nötigen Infos an folgende E-Mail Adresse: [email protected]
  • Fotos von Vorder- Rückseite und falls vorhanden Verpackung der Abfüllung auf weißem Hintergrund. Bitte achten Sie hierbei auf eine gute Belichtung und auf eine frontale und gerade ausgerichtete Fotografie und Platzierung der Flasche. 
  • Ausführliche Artikeltexte und auch eine Beschreibung der Destille (kein Copy-Paste von anderen Websites!), sowie Tasting-Notes und Highlights  erhöhen die Sichtbarkeit deiner Flasche und machen einen schnellen Verkauf wahrscheinlicher. 
  • Alle Produktinfos wie Füllmenge, Alkoholgehalt, Herkunft (Land, Region), Abfüller, Brennerei, Angabe zum Farbstoff und der Kühlfiltrierung, etc. (Beispielhaft siehe Artikeltext:  ABERLOUR 12 Jahre | 124140 (fein-geist.de))
  • Preis, zu dem du die Abfüllung verkaufen möchtest. (Bedenke, dass die Versandkosten von dir getragen werden und wir 8% Provision vom Verkaufspreis einbehalten). 
  • Deine Anschrift, denn du wirst als Inverkehrbringer aufgeführt

2. Sind alle Informationen vorhanden, so stellen wir die Flasche in unseren Onlineshop unter folgendem Link ein: Privatverkauf (fein-geist.de).

3. Wir informieren dich, sobald die Flasche verkauft wurde. 

4. Du verschickst die Flasche per Track-n-Trace Verfahren innerhalb von 2 Tagen, sodass eine Sendungsverfolgung stattfinden kann. 

5. Sobald das Produkt bei dem Kunden eingegangen ist und wir daraufhin keine Reklamation erhalten überweisen wir dir den Verkaufspreis abzüglich der Provision. 

Übrigens: Unser Onlineshop ist ebenfalls mit Kaufland und Amazon gekoppelt. Falls du dein Produkt besonders schnell loswerden möchtest, können wir deinen Artikel auch auf den beiden Dritt-Anbieter Plattformen einstellen. In diesem Fall erhöht sich jedoch deutlich die Provision, da für uns hierbei ebenfalls Kosten entstehen. Bei Interesse kannst du uns auch hierzu kontaktieren.