Mo-Sa. 09:00 - 19:00 Uhr+49 6029 95794-0
Gordon & MacPhail das Familienunternehmen in 4. Generation

Von Tee und Wein zu Whisky


Gordon & MacPhail zählt als berühmtester unabhängiger Abfüller des Scotch Whiskys. Mittlerweile blickt das Unternehmen auf eine über 117 Jahre alte Erfolgsgeschichte zurück. 

Heute befindet sich Gordon & MacPhail bereits in der vierten Generation der Urquhart-Familie und ist in Besitz des größten Lagers schottischen Whiskys weltweit. Heute bietet Gordon & MacPhail bereits mehr als 350 verschiedene Ausgabe aus über 70 verschiedenen Brennereien an.

Gegründet wurde das Unternehmen um Jaht 1895 durch James Gordon und John Alexander MacPhail. Zu Beginn verkaufte der Einzelhandel vor allem Tee, Wein und Spirituosen. Einer der damaligen Mitarbeiter Namens John Urquhart entpuppte sich im Laufe der Zeit als gelehriger Schüler und begleitete James Gordon zu vielen schottischen Brennereien sowie auch beim Herstellungsprozess der Whiskys.

Nach dem Ausscheiden der beiden Firmengründer übernahm John Urquhart das Geschäft als Seniorpartner und gab dieses im Anschluss an seine Nachkommen weiter.