Mo-Sa. 09:00 - 19:00 Uhr+49 6029 95794-0
Hard Seltzer - Alkohol trifft auf Mineralwasser.

Woher stammen die Hard Seltzer?

Das Trendgetränk Hard Seltzer besteht aus sprudeligem Mineralwasser, Alkohol und meist auch zugesetztem Fruchtgeschmack. Anders als bei den meisten Alkoholischen Getränken wird hier das Wasser nicht einfach mit einer Spirituose vermischt, sondern der Alkohol entsteht durch die Fermentation. Sein Ursprung liegt in den USA, wo zumeist Zuckerrohr oder Malz als Basis für das Getränk verwendet wird. Meist verfügen die Hard Seltzer ca. über 5% vol. und sind somit ein leichter Genuss.

Der erste Hard Seltzer wurde im Jahr 2013 durch die Marke SpikedSeltzer in Boston kreiert. Die beiden Gründer wurden durch deren Ehefrauen zu dieser Erfindung inspiriert. Er dauerte eine Zeit, bis die Kunden das Produkt annahmen, denn alkoholisiertes Mineralwasser was den Amerikanern noch zu fremd. Im Jahr 2015 wurden jedoch bereits eine viertel Millionen Kisten verkauft. Der Absatz steigerte sich über die Jahre, sodass der „Ready to Drink“ Mix schon bald auch in Deutschland und vielen weiteren Ländern Anklang fand.

Ihr habt Lust auf eine kleine Erfrischung mit dem Extra-Kick? Dann solltet ihr unsere Hard Seltzer in jedem Fall austesten!