Mo-Sa. 09:00 - 19:00 Uhr+49 6029 95794-0
Whisky unserer holländischen Nachbarn!

Vielfalt in jungen Whiskys


Whisky aus Holland ist noch relativ neu auf dem Markt. Angesichts der jahrhundertelangen Destilliererfahrung der Niederländer war es jedoch naheliegend, dass auch hier früher oder später mit der Herstellung von Whiskys begonnen wird. Mittlerweile kann der niederländische Whisky durchaus mit den übrigen Ländern mithalten.

Erstmals bekannt wurden Single Malts aus den Niederladen mit dem Markennamen Millstone. Die Destillerie wird weltweit immer bekannter und gelangt auch auf internationalen Wettbewerben immer mehr an Aufmerksamkeit. 

Die Marke stammt aus der Zuidam Destillerie in Baarle Nassau. Die Destillerie ist ein Familienunternehmen, welches über viele Jahre Erfahrung im Bereich der Brennerei verfügt. Diese Erfahrung macht sich durchaus auch im Whisky bemerkbar.

Holländische Whiskys verfügen über ein facettenreiches Spektrum. Durch die Verwendung vieler verschiedener Fässer und französischer sowie amerikanischer Eiche und der Verwendung von Roggen und auch Torf ist hier für jeden Liebhaber etwas dabei. Entdecke unser Sortiment an niederländischen Whiskys.