Mo-Sa. 09:00 - 19:00 Uhr+49 6029 95794-0
Brände aus dem Kahlgrund von Simon's Feinbrennerei

Regionale Brände

Seit 1707 bewohnen & bewirtschaften die Simon's ihr Stückchen Land in Alzenau in Unterfranken.

Aus dem anfänglichen Mischbetrieb entwickelte sich im Laufe der Jahrhunderte ein Weingut und eine Brennerei.

Der Ururgroßvater Johann Simon erwarb 1879 das Brennrecht und gründete die Brennerei, hundert Jahre später wurden die ersten Weinberge angelegt. In mittlerweile fünfter Generation werden hier die alten Traditionen der Brennkunst gepflegt und in die moderne überführt.

Auch Nachhaltigkeit wird in der Feinbrennerei großgeschrieben, es wird versucht, soweit möglich, ausschließlich regionale Rohstoffe zu verwenden. Die Feinbrennerei Simon schreibt dazu auf Ihrer eigenen Internetseite:

„Bei jeder Flasche, die unsere Brennerei verlässt, kannst du dir sicher sein, dass der edle Tropfen in sorgsamer Handarbeit nachhaltig hergestellt wurde. Ein glücklicher Tropfen, könnte man sagen. Dafür steht Simon's Feinbrennerei.“