Mo-Sa. 09:00 - 19:00 Uhr+49 6029 95794-0

Tanqueray No. Ten Metallsafe

Die lange Geschichte des Gin-Hauses, welches für den Tanqueray Gin verantwortlich ist, beginnt schon im Jahre 1830. Damals hat der Gründer Charles Tanqueray seine Brennerei in Bloomsbury gegründet. Schon im Jahre 1847 hat der damalige Tanqueray Gin sich einer großen Beliebtheit erfreuen können. Er wurde sogar an britische Kolonien geliefert.

Der Tanqueray No. Ten gehört zu den bekanntesten Gins der Welt. Ob Liebhaber oder Anfänger, mit seinem mild-würzigen Charakter schafft diese edle Premium-Abfüllung es, jeden zu überzeugen. Er hat schon viele Preise in verschiedenen internationalen Wettbewerben gewinnen können, zusätzlich hat er es als einziger Gin weltweit geschafft, in die San Francisco World Spirits Competition Hall Of Fame aufgenommen zu werden.

Dank seinem wundervollen, mild-würzigen Charakter wird er weltweit hochgeschätzt und freut sich großer Beliebtheit. Es vereinen sich frische Noten von verschiedenen Zitrusfrüchten, wie zum Beispiel Limetten und Orangen, mit würzigen Noten, wie zum Beispiel von Koriander und Wachholder. Er wird in kleinen Chargen mehrfach destilliert, damit jedes der sorgfältig ausgewählten Botanicals sein volles Potenzial entfalten kann. Bei seiner Herstellung wird auf eine hervorragende Qualität geachtet.

Unser Vorschlag für den perfect-serve ist die Kombination des Tanqueray No. Ten mit einem klassischen Tonic, wie zum Beipsiel dem Indian Tonic von Thomas Henry.

Und eben diesen Gin gibt es jetzt in einer Geschenkverpackung in Form eines Metallsafes zu erwerben. Ausgerüstet mit einem dekorativen Schlüssel ist dieses ansprechende Geschenkset ein wahrlich großartiges Geschenk.

Tasting Notes
Aroma: leichte Wacholder Töne mit Noten von Grapefruit und Limette
Geschmack: komplexe Zitrusaromen mit würzigen Wacholderbeeren Noten
Finish: Langanhaltend mild, frisch

The Illusionist Mysterium Box

The Illusionist gilt als der erste Farbwechsel-Gin, der auf den Marktgebracht wurde. Nach Zugabe von Tonic Water wechselt er seine ursprüngliche blaue Farbe in einen schönen rosa bis hin zu lila Farbton. Diesen natürlichen Effekt verdacht der Gin einer Infusion von ausgesuchten Blüten.

Der Illusionist Gin hat einen wundervoll weichen und lieblichen Geschmack, welcher von Lavendel- und Rosmarinnoten geprägt ist. Unterstützt werden diese Geschmacksnoten von würzigen Noten von Wacholder und Muskatblüte, sowie von feinen Zitrusnoten von Früchten und Zitronengras. Die gesamte Botanical-Auswahl bleibt jedoch ein Geheimnis. Der Abgang ist angenehm würzig und mittellang.

Er lässt sich hervorragend mit einem klassischen Indian Tonic kombinieren. Wir empfehlen hier das Indian Tonic aus dem Hause Aqua Monaco oder Fever Tree.

Den bekannten The Illusionist kann man nun in dieser mysteriösen Box erwerben, in welcher eine Flasche des Gins, sowie zwei hochwertige Erlenmayer-Trinkgefäße, die an die Experimente erinnern, die damals im Physik-Klassenraum getätigt wurden. Diese Gläser eigenen sich perfekt, um den Zauber des Illusionisten zu präsentieren.

Ob Du das Set nun selbst behältst oder jemanden damit eine Freude machst, dieser magische Gin wird sicherlich jeden verzaubern.

Botanicals: Lavendel, Muskatblüte, Wacholder, Süßholz, Orangen, Angelika, Rosmarin, Zitronen

Tasting Note:
Aroma: Wacholder, Zitrusnoten
Geschmack: Trocken, weich, kraftvoll, Kräuter, würzig, floral, Zitronen
Finish: Mittellang, würzig

Amuerte Coca Gin Red Geschenkset

Bekannt wurde Amuerte für die Verwendung von peruanischen Kokablättern im Gin, die man in der Red Edition ebenso wie in den Standard-Editionen findet. Amuerte ist für die Verwendung dieser Kokablätter berühmt und beliebt.

Im Unterschied zu der klassischen schwarzen Variante werden bei dem roten Amuerte zu den bekannten Botanicals noch Pineberry hinzugegeben. Diese Früchte sorgen für einen besonders fruchtigen, leicht tropischen Geschmack. Die Pineberrys gleichen in der Optik weißen Erdbeeren, geschmacklich gesehen ähneln sie der Ananas.

Dank der Kombination aus den würzigen Kokablättern und den lieblichen Pineberrys ist dieser Gin ist die perfekte Komposition aus Frucht und Würze. Sein Geschmacksprofil ist besonders harmonisch und ausgewogen, weshalb er sich auch ausgezeichnet für den puren Genuss eigenen. Aber auch als Grundlage eines klassischen Gin Tonics macht er eine hervorragende Figur. Er lässt sich besonders gut mit dem Fever Tree Mediterranean kombinieren.

Doch schon bevor der Inhalt überzeugen kann, zieht die Flasche des roten Amuerte dich in ihren Bann. Das ausgefallene Totenkopf-Design, welches an den „Dia de los Muertos“ angelehnt ist, glänzt mit hervorstechenden Blattgold Elementen.

Da die Flasche mit echtem Blattgold bestückt ist, empfiehlt es sich, diese nach Genuss des Gins aufzuheben. Zum Beispiel als außergewöhnliche Vase.

In diesem Geschenkset sind nicht nur den einzigartige und beeindruckende Amuerte Gin in der roten Edition, sondern auch zwei dazu passende Gläser enthalten, welche sich perfekt eignen um den Gin pur oder als Gin Tonic zu genießen.

Tasting Notes
Aroma: perfektes Spiel aus Frucht und Würze
Geschmack: Würzig mit fruchtiger Ananasnote.
Finish: Langanhaltend, fruchtig

Larios Rose Gin - Geschenkset mit Glas

Du liebst Pink? Du siehst gerne rosarote Wolken um Dich herum. Pink ist alles für Dich? Dann ist dieser großartige Gin genau das Richtige für Dich oder Deinen Freunden.

Larios Rosé ist ein unglaublich leckerer Gin, er erinnert Dich an warme Sommernächte. Sein Erdbeeraroma ist unwiderstehlich, er zaubert Dir ein Lächeln ins Gesicht. Erinnerungen werden wach. Er ist der perfekte Partner für eiskalte Sommerdrinks, ein Traum mit Zitronenlimonade, eiskalt serviert. Noch nie war der Sommer so nah.

Larios Rosé Gin - der Gin Traum mit Erdbeeren

Dieser Gin fällt auf, nicht nur seine Farbe, sondern auch das Design der Flasche überzeugt den Betrachter. Er ist außergewöhnlich und hochwertig, denn dieser Gin wird viermal destilliert, was ihn zu einem sehr reinen Feingeist macht. Sein Erdbeeraroma ist einzigartig, kaum ein anderer überzeugt den Genießer von großartigen Longdrinks so wie dieser Gin.

Der Larios Rosé wird seit 1866 im Hause Larios hergestellt. Der Gin aus dem Hause Larios ist der Nr. 1 Gin in Spanien. Weltweit gehört dieser Gin zu den beliebtesten Spirituosen.

Die Sommeredition dieses Gin Herstellers überzeugt in ganzer Linie. Sein Aroma hat einen mediterranen Charakter, seine Botanicals sind Wacholder, Zitrusfrüchte und spanische, Sommerfrische Erdbeeren, die perfekt mit Zitrusfrüchten harmonieren.

Bei uns bekommst Du zu diesem coolen und sehr beliebten Gin auch noch das passende Glas, ein schönes Geschenk zu Weihnachten oder Geburtstag. Hol Dir den Sommer mit diesem schönen Set zurück.

Gin Mare Geschenkset mit Glas

Gin Mare wird in alten Klostermauern gebrannt. Er ist ein Geschenk, die beiden Spanier Marc und Manuel Jr. Giró bekommen ihn quasi von ihrem Großvater geschenkt. Oder besser gesagt, die Leidenschaft, einen eigenen Wacholder-Schnaps zu kreieren. Der Großvater Manuel Giró Senior hatte sich bereits in den 1940er Jahren als Gin-Brenner im spanischen Katalonien einen Namen gemacht. Bis seine Enkel dann das perfekte Rezept für den Mare Gin konzipierten, dauerte es noch eine Weile.

Die Familie Giró war in der gesamten Region schon sehr bekannt, wenn es um Spirituosen ging. Das Familienunternehmen MG wurde 1835 gegründet und wird heute in fünfter Generation weitergeführt, noch immer am selben Ort. Die Destillerie sitzt in Vilanova an Spaniens Costa Dorada. Das Familienanwesen befindet sich in einer alten Klosteranlage.

Ähnlich wie die Klosterbrüder versteckte sich auch der Gin Mare einige Jahre, bis er 2010 öffentlich präsentiert wurde. Auch heute wird dieser Gin nur in kleinen Chargen produziert und von der Firma Vantguard vertrieben.

Der Gin Mare ist ein kräftiger und würziger Gin von der Küste Spaniens. In seinem Aroma finden sich die typischen mediterranen Aromen wieder. Er spiegelt die Beschaulichkeit der Fischerdörfer an Spaniens Küsten wider.

Das perfekte Geschenk, um den Urlaub zurückzuholen. Für alle Gin-Liebhaber ein absolutes Must-have.

Bathtub Gin Geschenkset

Der Bathtub Gin von Cornelius Ampleforth ist ein Premium Small Batch Gin aus England. Er ist mehrfach ausgezeichnet, u.a. Gold bei den World Gin Awards 2019 & 2020 sowie Gold als "Best English Compound Gin" in 2022. Der verwendete Alkohol in diesem Gin ist qualitativ sehr hoch.

Er wird in kupfernen Pot Stills gebrannt und anschließend in kleinen Chargen über 7 Tage infused mit diesen hochwertigen Botanicals: Kardamom, Cassia, Nelken, Orangenschale, Wacholder & Koriandersamen. Geschmacklich prägen die benutzten Botanicals während der Mazeration den Geschmack, wobei die Zitrusfrüchte dominieren.

Übrigens, der Begriff Bathtub Gin stammt aus England, dort wurden früher minderwertige Spirituosen aus der Hand eines Amateurs so bezeichnet. Diese wurde aus Mangel an qualitativ hochwertigem Alkohol mit Wasser gestreckt. Nun waren die Flaschen so groß, dass sie zwischen Wasserhahn und Waschbecken keinen Platz fanden. Not macht bekanntlich erfinderisch, weshalb die selbsternannten Braumeister kurzerhand auf die Badewanne umsteigen.

Die heutige Herstellungsmethode ist zwar besonders, aber sehr hochwertig, das Resultat ist ein außergewöhnlich ausbalanciertes Geschmackserlebnis.

Jede Flasche dieser Gin Flaschen ist ein Unikat, sie werden von Hand eingewickelt und mit Wachs versiegelt.

Dieses Geschenkset ist das perfekte Geschenk - es enthält eine Flasche 0,7l Bathtub Gin und ein hochwertiges Highball Glas. Ein Premium Gin, der seinesgleichen sucht.

Ideal mit Gin Tonic, mit einer Orangenscheibe oder pur mit Eis.

Le Tribute Gin Geschenkset mit Glas

Die kleine Distillerie MG Destilerias ist für den beliebten Le Tribute Gin verantwortlich. Ganze zwei Jahre hat die Destillierie geplant und ausprobiert, um letztendlich diesen tollen Gin zu vervollständigen. Der Gin hat sich sogleich einer großen Beliebtheit erfreuen dürfen. Die Destillierie setzt auf Handarbeit und verwendet Botanicals des eigenen Landguts für ihre Gins.

Dieser wundervolle Gin ist bekannt für seinen wundervoll leichten und frischen Charakter. Hier wurden viele verschiedene Zitrusfrüchte verwendet, um eine perfekte Harmonie aus frischen Aromen zu kreieren. Verwendet wurden unter anderem: Mandarinen, Zitronengras, Limetten, Kumquats, Grapefruits und Zitronen. Viele dieser Botanicals stammen vom eigenen Landgut des Herstellers, welcher seine Gins natürlich nur mit sorgfältigster Handarbeit herstellt. Mit diesem tollen Gin kannst Du Dir das frische spanische Sommerfeeling direkt nach Hause holen.

In diesem schönen Geschenkset von MG Destilerias befinden sich eine Flasche des beliebten Le Tribute Gin und ein hochwertiges Copa Glas. Das Copa Glas hat ein schönes und auffälliges Design, welches perfekt zum Design der Flasche des Tribute Gins passt. Ob im Sommer oder im Winter, mit dem wundervoll frischen Geschmack des Le Tribute Gins kannst Du Dir zu jeder Zeit das einzigartige spanische Sommerfeeling ins Glas zaubern.

Dieses Geschenkset zaubert dem Beschenkten das Sommerfeeling zurück. Romantik pur mit wunderschönem Glas, das perfekte Geschenk für schöne Stunden.

Brockmans Gin Geschenkset mit Glas

Dieser tolle Gin ist weltweit bekannt für seinen wundervoll geschmeidigen Charakter. Diesen Botanicals verdankt der Brockmans Gin seinen wunderbar süßen und fruchtigen Geschmack, welcher von prägnanten Beerennoten geprägt ist und feinen Wacholdertönen untermalt wird. Eine hervorragende Komposition für jeden Liebhaber süßer Gins. 

Botanicals:

Wacholderbeeren, Lakritze, Brombeeren, Heidelbeeren, Koriander, Mandeln, Angelika

Im Geschmack dominieren Noten von frischen Brombeeren und Heidelbeeren. Diese Noten in Kombination mit der herben Frische von Tonic-Wasser machen diesen Gin zu etwas ganz Besonderem. Hergestellt wird dieser Gin in einem hochwertigen alten Kupferkessel mit einem Traditionsrezept.

Das edle Geschenkset von Brockmans kommt mit einer Flasche des Beeren-Gins Brockmans Gin intensely Smooth und einem zum Design passenden Glas. Das Design der Flasche, des Glases und der Geschenkbox harmoniert perfekt zusammen und ergibt ein besonders edles Produkt. Der Brockmans Gin ist bekannt für seinen geschmeidigen Charakter und seinen wundervollen Beeren-Aromen.

Ein traditioneller Gin aus Beeren mit wunderschönem Glas, ein schönes Geschenk für jeden Gin Liebhaber.