Mo-Sa. 09:00 - 19:00 Uhr+49 6029 95794-0

Jack Daniel's Family Koffer

Mit diesem großartigen Geschenkset kannst Du die drei beliebtesten Whiskeys von Jack Daniel's entdecken. In diesem Set findest du je eine Flasche Jack Daniel's Old No. 7, Gentleman Jack und Jack Daniel's Single Barrel Select.

Der Jack Daniel's No.7 ist ein fast schon legendärer Whisky. Ob man nun Whisky-Fan ist oder nicht, fast jeder kennt diesen Whisky. Er gehört zu den meistverkauften Whiskys der Welt. Im Geschmack vereinen sich feine Vanille Noten mit den Noten von würzigem Eichenholz, um ein wahrlich exquisites Geschmackserlebnis zu kreieren. Der Abgang ist besonders angenehm.

Der Gentleman Jack ist ein wahrliches Highlight für jeden Whisky-Liebhaber und der Single Barrel Select ist einfach unvergleichbar im Geschmack. All diese Flaschen sind in einem hochwertigen Koffer verpackt. Damit eignet sich dieses Set perfekt, um verschenkt zu werden.

Der Jack Daniel's Single Barrel Select ist ein besonderer Whisky der Jack Daniel's Marke. Nachdem dieser edle Tropfen durch Ahorn Holzkohle gefiltert wurde, durfte er für ganze 8 Jahre lang in erlesenen Casks reifen. Dadurch konnte der Whisky einen schön süßen und würzigen Charakter entwickeln. Im Geschmack dominieren Noten von würziger Eiche und süßem Lakritz. Der Abgang ist sehr lang und trocken.

Mit dem Jack Daniels Family Koffer lässt du das Herz eines jeden Jack Daniel’s Fans höherschlagen. Hier ist die Freude des Beschenkten garantiert!

Eine Schottische Whiskyreise

In diesem Tasting-Set sind drei Single Malts enthalten, die die Vielfältigkeit schottischer Whiskys aufzeigen. Begib dich mit diesem Probierset auf einen Kurztrip durch die Regionen Highlands, Isle of Mull und Isle of Islay und entdecke die Unterschiede der verschiedenen Stile. Einzig gemein haben sie, dass sie naturbelassen bei einer Alkoholstärke von 46,3 % sind.

Es ist für alle Genießer geeignet, die mal etwas Neues ausprobieren möchten, von mild und fruchtig bis rauchig und torfig. Lass Dir diese Reise nicht entgehen, denn dieses Set bietet eine beeindruckende Bandbreite von schottischem Whisky.

Deanston 12 Jahre - Highlands
Er ist ein klassischer Single Malt aus den südlichen Highlands und wird vollständig in Bourbon-Barrels gereift. Sein Aroma ist frisch und blumig mit einem süßen Touch. Der Geschmack ist vollmundig und cremig, mit süßer Vanille und einem Hauch Ingwer, im Finish ist er angenehm trocken mit fruchtiger Süße.

Bunnahabhain 12 Jahre – Isle of Islay
Die Heimat des Bunnahabhain 12 Jahre ist die schottische Insel Islay. Er ist so besonders, da er in Bourbon-Barrels und Sherry-Casks aus ungetorfter Gerste gereift ist. Dieser Malt ist damit einer der wenigen nicht rauchigen Islay-Whiskys. Sein Aroma und Geschmack erinnern an nussiges Salz-Karamell mit einem deutlichen Touch an Sherry und Vanille. Im Finish ist er frisch und langanhaltend.

Ledaig 10 Jahre – Isle of Mull
Der Ledaig ist der Letzte auf unserer Reise. Er wird in der Tobermory-Brennerei gebrannt, welche sich auf der Isle of Mull befindet. Das besondere an dem 10-jährigen Ledaig ist, dass die verwendete Gerste über Torffeuer gedarrt wird. Dieser Vorgang ist verantwortlich für den kraftvollen Geschmack des Whiskys. Er reift in amerikanischen Bourbon-Barrels. Sein rauchiges Geschmacksprofil spiegelt erdig-torfige Noten, sowie auch fruchtige und süße Nuancen wider. Im mittellangen Finish findet man neben Rauch auch einen frischen, pfeffrigen Touch wieder.

Amrut Bagheera Geschenkset

In diesem wunderschönen Geschenkset erwartet dich eine Flasche Amrut mit zwei Tumblern.

Der Whisky Amrut Bagheera stammt aus Indien. Er ist ein exzellenter indischer Single Malt, der im Sherry Fass nachgereift ist. Der Name Amrut stammt aus der indischen Mythologie und bedeutet so viel wie Elixier des Lebens.

Bagheera, der schwarze Panther ist der beliebte Charakter aus dem Dschungelbuch, wie man auch auf dem exklusiven Design der Verpackung unschwer erkennen kann. Die Farbe des Amrut Bagheera ist ein schönes tiefdunkles Bernstein, das durch die intensive indische Fassreifung und das leckere Sherry Finish zustande kommt.

Der Amrut ist frei von Farbstoffen. Er hat eine Trinkstärke von idealen 46% Vol. , die auch ohne Kältefiltration erreicht wird. Der Whisky reift durch das tropische indische Klima wesentlich schneller in den Fässern als in Schottland. 

Der Amrut nimmt durch das Klima bedingt in kurzer Zeit eine Vielzahl exotischer Aromen von Früchten und Gewürzen auf. Ein exzellenter Whisky in einer sehr edlen Verpackung mit den passenden Whiskygläsern dazu. Dieses Set eignet sich wunderbar als Geschenk für Whiskyfreunde oder welche, die es werden wollen.

Tasting Notes:
Aroma: Sherry, exotische Früchte, Tabak, Karamell mit einem Touch orientalischer Gewürze
Geschmack: Würzig, süß, fruchtig, Sherry Noten. 
Finish: Trocken würzig mit Noten von Orangenschalen und Eiche

Smokehead Tripack

Dieser geniale Tripack von Smokehead ist eine ideale Möglichkeit, um die beliebten Abfüllungen des schottischen Unternehmens Ian Macleod kennenzulernen. Das Unternehmen ist beheimatet auf der schottischen Insel Islay. In dem Probierpaket sind jeweils eine 50 ml Miniaturflasche der Islay Single Malts Smokehead Original mit 43 % Vol, Smokehead High Voltage mit 58 % Vol. und Smokehead Rum Rebel mit 46 % Vol. enthalten. Geliefert wird dieses großartige Set in einer stylischen Verpackung mit dem für die Marke typischen Totenschädel.

Wie schmecken die Whiskys in dem Tripack von Smokehead?

Dieser Tripack überzeugt mit hochwertigem Whisky. Der Smokehead Original mit 43 % Vol. ist bekannt für seine intensiven Rauch-Aromen mit würziger dezenter Süße und Noten von Meersalz.

Der Smokehead High Voltage mit starken 58 % Vol. ist der intensivste Whisky in der Smokehead-Familie. Mit seinen beeindruckenden Aromen von schwarzem Rauch mit cremigen, nussigen Noten und einem spritzigen Finish mit einem Hauch von Meersalz überzeugt er nicht nur Whisky-Liebhaber. Man muss ihn einfach mal probiert haben.

Der dritte im Bunde ist der Smokehead Rum Rebel mit 46 % Vol. Sein bestechendes, feuriges Aroma, welches mit Torfrauch gepaart wurde und Noten von gebrannten Marshmallows und karamellisierten Früchten enthält, ist die perfekte Geschmacksexplosion für den Gaumen.

Das Trio überzeugt in jeder Hinsicht und ist mit seinem außergewöhnlichen Verpackungsdesign ein einzigartiges schönes Geschenk.

Slyrs Geschenksets

Slyrs ist eine der erfolgreichsten Whisky-Brennereien Deutschlands. Der Name stammt von dem im Jahr 779 am Schliersee gegründeten Kloster Slyrs. Die Brennerei ist auf ihr Handwerk stolz. 

Für den 12-jährigen Slyrs wird eine zweizeilige Sommergerste aus dem Münchner Umland verwendet. Das Mälzen, die schonenden Vorgänge bis zur Trocknung und die Reifung in amerikanischen Weißeichen Fässern zeichnen den typischen, angenehm würzigen Rauchgeschmack des Slyrs aus. Zusammen mit dem Gebirgsquellwasser und der aromatischen Bergluft wird er zum bayerischen Urgestein in der Whisky-Landschaft.

Auch beim Slyrs Malt spiegelt sich die bayerische Identität des Unternehmens wider, frei nach dem Motto „It`s not a scotch, it`s not a bourbon, it`s a Slyrs“. Du findest in jedem einzelnen Tropfen nicht nur die Natur Oberbayerns, sondern auch die Liebe und Leidenschaft zum Produkt. Dieses Geschenkset ist ein weiteres Highlight auf unserer Inspirationsliste.

Diese Leidenschaft der Brennerei und die Reifung in Fässern aus frischer amerikanischer Weißeiche verleihen ihm seine erstklassigen Aromen von Vanille, Malz und Karamell und zeichnen den Slyrs Malt Whisky aus.

Slyrs Miniaturset

Wenn Du eine kleine Aufmerksamkeit für Deine Freunde oder Lieben brauchst, eignen sich die Slyrs Miniaturen Sets perfekt. Sie bieten mit den verschiedenen enthaltenen Abfüllungen einen perfekten Einblick in das Handwerk der Brennerei.

Verschenke mit einem der verschiedenen Miniatursets besondere und heimatliche Genussmomente an besondere Menschen. 

Diese exklusive Slyrs Geschenkbox aus Holz beinhaltet je eine Miniatur 0,05 l Slyrs Classic 43% vol. und Slyrs 12 Jahre 43% vol. 

Die beiden Miniaturen sind ideal zum Probieren und Genießen. Auch zum Erkunden der Brennkunst, welche die Brennerei Slyrs zu bieten hat. Die Geschenkbox ist das ideale Geschenk für Liebhaber deutscher Whiskys oder die, die es noch werden wollen.

Das Miniaturen-Set gibt es in verschiedenen Varianten und Zusammenstellungen. Entdecke hier unsere vielfältige Auswahl an Slyrs Produkten. 

Ardbeg Monsters of Smoke

Das Ardbeg Monsters of Smoke Tastingset ist das Richtige für jeden Liebhaber rauchiger Islay Whiskys. Die Monster von Ardbeg sind der Inbegriff authentischen Geschmacks.

Das Set besteht aus je einer Flasche der rauchigen Ardbeg Abfüllungen. Diese Miniaturflaschen sind Sammlerstücke, deren außergewöhnliches Design sich unter dem Etikett verbirgt. Wenn Du das Etikett entfernst, kannst Du die Magie dahinter entdecken. Das Set beinhaltet den Ardbeg Ten Years Old, außerdem den temperamentvollen Ardbeg Five Years Old Wee Beastie sowie den Ardbeg An Oa, einen komplexen Islay Whisky, der in drei verschiedenen Fässern reifte.

Ardbeg Ten 10 Jahre 46.0% 

Der Ardbeg Ten ist wohl der Islay-Klassiker, der nicht nur von Kennern geliebt und geschätzt wird, sondern auch Islay-Whisky-Neulinge sind von der aromatischen Vielfalt begeistert, die er bietet. Hier ist die Balance ist der Schlüssel, seine Tiefgründigkeit und Komplexität zeichnen diesen einzigartigen Islay Single Malt aus.

Ardbeg Wee Beastie 5 Jahre 47,4%

Jung und wild ist der jüngste Spross von Ardbeg. Mit nur fünf Jahren ist der Wee Beastie ein lebhaftes, junges Monster mit einem beeindruckenden Geschmack. Das junge Alter prägt seine Aromen. Er reifte in ehemaligen Bourbon- und Oloroso-Sherryfässern. Der Wee Beastie ist ein kleines rauchiges Monster - a Monster of a Dram, wie man auf dem Etikett lesen kann. Er wurde nach einem Fabelwesen aus den Torfmooren Islay benannt.

Ardbeg An Oa 46.6%

Der Ardbeg An Oa ist einzigartig abgerundet. Seine Reifung verbrachte dieser Whisky in verschiedenen Fasstypen – darunter: süßer Pedro Ximenez; würzige jungfräuliche verkohlte Eichenfässer und intensiven Ex-Bourbon Fässern.

Bushmills Geschenkset

Die Bushmills Destillerie ist die älteste Whiskey Brennerei in Irland. Aus dieser Brennerei stammt diese 10-jährige Abfüllung. 

Es ist ein waschechter irischer Single Malt Whisky, der dreifach destilliert wurde. Durch diese Destillation entsteht der sanfte Charakter des 10-jährigen Bushmills. 

Seine gesamte Reifezeit verbringt er in Eichenholzfässern, dabei werden amerikanische Ex-Bourbon-Barrels und spanische Oloroso-Sherry-Casks eingesetzt. Die Master Blenderin Helen Muholland vermählt nach 10 Jahren dann die unterschiedlich heran gereiften Whiskyes.

Sein Aroma ist leicht und fruchtig mit süßem Honig und Früchten, sein Geschmack vollmundig und sanft mit einer eleganten Sherrynote. 

Er überzeugt mit seinem milden Geschmack, sowie mit seinem feinen Charakter, der ihn gut und angenehm trinkbar macht. Der 10-jährige Bushmills ist ein hervorragender Einsteiger-Whisky, für die ersten Berührungen mit dem Wasser des Lebens. 

Das Bushmills Geschenkset beinhaltet eine 700ML Flasche des 10-jährigen Bushmills sowie zwei dazu passende 2 Tumbler. Das passende Geschenk für jeden Liebhaber irischer Whiskeys und die, die sich gerne einmal am Whsikey versuchen möchten. 

Auchentoshan Collection

Diese Tasting Collection stammt aus dem Hause Auchentoshan, eine der bekanntesten Brennereien der Lowlands in Schottland. Außerdem gehört sie zu den wenigen Destillen in Schottland, welche ihre Whiskys noch dreifach destillieren. Dies ist eine alte Lowland Tradition, welche sicherstellen soll, dass alle unerwünschten Aromen und Öle aus dem Whisky entfernt werden.

Diese Auchentoshan Tasting Collection beinhaltet die drei besten Whisky-Abfüllungen, die die Auchentoshan Distillery zu bieten hat. Dazu gehören jeweils eine Flasche Auchentoshan American Oak, Auchentoshan 12 Years Old und Auchentoshan Three Wood. 

American Oak
Der Auchentoshan American Oak hat eine wunderschöne goldene Farbe und einen Alkoholgehalt von milden 405. Sein Geschmack ist erfrischend lebhaft und speziell. Hier trifft frische Kokosnuss und weißer Pfirsich auf feine Vanillecreme. Der Abgang bringt einen Hauch von würziger Grapefruit mit sich.

12 Years Old
Der Auchentoshan 12 Years Old ist der eleganteste Whisky unter den dreien. Er hat einen fein-süßen Geschmack, der an ein edles Bouquet aus Früchten erinnert. Der Abgang ist trocken und wundervoll weich. Er überzeugt auf voller Linie mit seinem edlen Charakter.

Three Wood
Der Auchentoshan Three Wood ist bekannt für seinen holzigen und ausgeglichenen Charakter. Sein Geschmack erinnert an einen fruchtigen Sirup, welcher mit würzigen Zedernholz versetzt ist. Seinen Namen verdankt er den verschiedenen Casks, in denen er heranreifen durfte. Nach einer längeren Reifung in Ex-Bourbon Casks, wurde er in Pedro Ximenez Sherry Casks und Oloroso Casks veredelt.

Glenfarclas Tripack

Entdecke die verschiedenen Whisky Klassiker von Glenfarclas. Jetzt im Probierset zum Selbertesten oder zum Verschenken. Der Glenfarclas Tripack enthält den Glenfarcas 10 Jahre, 12 Jahre und den 105 Cask Strength. Alle drei Glenfarcas spielen in der Top-Liga mit. Dieses Set ist eine einmalige Gelegenheit, um einem Whisky-Liebhaber mit den besten Whiskys Klassiker in einer Geschenkbox eine große Freude zu bereiten.

In der Nähe des Flusses Spey, der dieser Region den Namen Speyside gab, liegt die Glenfarclas Destillerie. Die Brennerei Glenfarclas, was so viel wie Tal des grünen Grases heißt, gehört seit dem 19. Jahrhundert der Familie J. & C. Grant. Sie ist eine der letzten verbliebenen schottischen Brennereien.

Der Familienbetrieb wird in der sechsten Generation als unabhängige Brennerei geführt. Glenfarclas lässt seine Single Malts ausschließlich in Sherryfässern reifen. Die Whiskys dieser Brennerei gehören zur absoluten Spitzenklasse in den Speyside Highlands.

Wie schmecken die drei Klassiker denn?

Glenfarcas 10 Jahre:
Aroma: Sherry, fruchtig, Honig, Karamell, Malz
Geschmack: Fruchtig, würzig, Toffee, Rauch, süß
Finish: Langanhaltend, fruchtig,

Glenfarclas 12 Jahre:
Aroma: Vollmundig, würzig, deutliche Sherry Noten
Geschmack: Vollmundig mit schönen Sherry Noten
Finish: Langanhaltend, würzig, trocken

Glenfarclas 105:
Aroma: vollmundig mit frischem Apfel, Eiche, Sherry
Geschmack: Deutliche Sherry Noten, trocken, würzig, Mandeln
Finish: Warm und würzig

Glenlivet 12 Jahre

Die Glenvilet Distillery kann auf eine lange Geschichte zurückblicken, da diese schon im Jahre 1823 beginnt. Heutzutage ist die Brennerei weltweit beliebt und wird wegen ihrer wundervollen Single Malts hoch geschätzt. Sie ist in der schottischen Region Speyside beheimatet.

Der Glenvilet 12 Jahre gehört weltweit zu den Top 5 der Single Malts. Sein blumiges, frisches Aroma macht ihn so beliebt.

Dieser wundervolle Single Malt ist ein wirkliches Highlight unter den Speyside Whiskys.

Sein Aroma erinnert an eine lebendige Sommerbrise mit herrlichen Fruchtnoten. Im Geschmack dominieren Noten saftiger Ananas und reifer Früchte. Um solch einen tollen fruchtigen Charakter zu entwickeln, reifte der Single Malt in einer Kombination aus European Oak Casks und American Oak Casks.

Aber nicht nur das! Für die Herstellung wurde nur das beste Wasser aus dem Josies Wells verwendet, welches bekannt dafür ist, besonders reich an Mineralien zu sein.

Der 12-jährige Glenlivet ist ein hervorragender Whisky für Liebhaber sanfter und milder Whiskys mit feinen Fruchtnoten. Außerdem zählt er als perfekter Begleiter, für den Einstieg in die Welt des "water of life" da er vollmundige und ausgeprägte Aromen mit sich bringt, welche aber nicht zu komplex sind, um den Einsteiger-Gaumen zu überfordern. 

In diesem schönen Geschenkset sind eine Flasche des Whiskys, sowie zwei hochwertige, bebrandete Tumbler enthalten.

Glenfiddich Miniaturen Geschenkset

Beheimatet ist die Glenfiddich Distillery in der schottischen Region Speyside. Sie gehört zu den erfolgreichsten und bekanntesten Brennereien Schottlands. Besonders bekannt ist sie für ihre fruchtigen Single Malts, welche in hochwertigen Ex-Bourbon Casks aus American Oak reifen durften.

Das Glenfiddich Tasting Set ist perfekt für Whisky-Liebhaber, die die Glenfiddich Distillery kennenlernen wollen. Hier kann man drei der besten Single Malts der Glenfiddich Distillery entdecken. Den Glenfiddich 12 Jahre, den Glenfiddich 15 Jahre und den Glenfiddich 18 Jahre. Lass es dir nicht entgehen, in diesem praktischen Kennenlernset-Set neue Lieblinge zu entdecken.

Glenfiddich 12 Jahre

Der Glenfiddich 12 Jahre ist ein sehr bekannter Single Malt Whisky. Er ist beliebt für seinen wundervoll weichen und leichten Geschmack, welcher zusätzlich mit fruchtigen Noten glänzt. Sein Abgang ist leicht, ölig und angenehm süß. Er durfte ganze 12 Jahre in hochwertigen Ex-Oloroso Sherry Casks und Ex-Bourbon Casks reifen.

Glenfiddich 15 Jahre

Das Besondere an diesem tollen Whisky ist, dass er mit dem Solera-Verfahren hergestellt wurde. Dank diesem Verfahren konnte der Whisky einen exquisiten Charakter entwickeln. Sein Geschmack ist vollmundig und ausgeprägt fruchtig. Unterstützt werden die Fruchtnoten von Noten feinster Vanille. Der Single Malt hat einen äußerst langen Abgang, welcher von Noten warmer Eiche durchzogen ist.

Glenfiddich 18 Jahre

Ganze 18 Jahre durfte dieser hochwertige Single Malt von Glenfiddich reifen. Diese lange Reifezeit verbrachte er in erlesenen Ex-Bourbon-Casks und Ex-Oloroso Sherry Casks. Im Aroma dominieren Noten von frischer Grapefruit und gebackenen Äpfeln mit Toffee und Schokolade. Der Geschmack erinnert an deine Pfirsiche und Aprikosen, welche dezent mit Ingwer und Zimt gewürzt sind.

Lass dich von den Abfüllungen aus dem Hause Glenfiddich auf eine milde und feine Geschmacksreise durch die Machart der Speyside-Whiskys entführen und lass dir auf der Suche nach deinem nächsten Lieblings-Dram unter die Arme greifen! 

Säntis Malts Golfer´s Geschenkset

Die Locher Brauerei ist in der idyllischen Schweiz beheimatet. Schon seit mehr als 100 Jahren stellt diese Traditions-Brauerei hochwertige Spirituosen her. Heutzutage konzentriert sich die Brauerei auf die Herstellung hochwertiger Whiskys. Diese Whiskys sind meist würzig und rauchig.

Ein wunderbares Geschenk für Whisky-Liebhaber oder die es werden wollen, der Whisky überzeugt mit seinem exzellenten Geschmack und der Flachmann ist sehr hochwertig verarbeitet und überzeugt mit seinem alpenländischen Design.

Dies ist ein wahrlich einzigartiger Whisky. Er stammt aus der Schweiz und wurde von einer Alpenzeller Brauerei hergestellt. Die meiste Zeit seiner 6-jährigen Reifezeit verbrachte er in erlesenen Bierfässern, den Rest verbrachte er in Sherry-Casks. Durch diese Veredlung konnte der Single Malt eine besonders feine Sherry-Note entwickeln. Der Golfers Birdie Water Sherry Cask hat einen wundervoll ausgewogenen und vollmundigen Charakter. Der Geschmack erinnert an feine karamellisierte Sultaninen, welche mit exotischen Gewürzen verfeinert wurden. Der Abgang ist schön wärmend.

In dieser edlen Geschenkbox befindet sich eine Flasche des wundervollen Golfers Birdie Water Sherry Cask und ein hochwertiger Flachmann. Dieser Flachmann hat ein besonders ansprechendes Design und ist exklusiv in diesem Geschenkset erhältlich. Der Whisky ist ein einzigartiger Whisky aus der Schweiz. Er wurde in einer Brauerei hergestellt und durfte sogar in Bierfässern reifen.

Tasting Notes:
Aroma: Sherry, Rauch, getrocknete Früchte
Geschmack: Sultaninen, Karamell, exotische Gewürze, Malz
Abgang: Mittellang, warm, Eiche