Mo-Sa. 09:00 - 19:00 Uhr+49 6029 95794-0
Whiskey around the world!

Vom schwarz gebrannten zum internationalen Liebling

Laut Aufzeichnungen wurde der Whiskey zeitlich gesehen zum ersten Mal in Irland erwähnt und somit bestehen die Iren darauf, als Erfinder der Genuss-Spirituose zu gelten. Doch die Streitfrage, „woher kommt den nun der Whiskey“ außenvor gelassen, sichern sich nicht nur die Iren, Schotten und Amerikaner ihre Daseinsberechtigung in der Herstellung des flüssigen Goldes!

Whiskey ist mittlerweile weltweit ein großes Thema, und alle möglichen Kontinente widmen sich der Herstellung der Kult-Spirituose.

Interessant und anders

Aufgrund verschiedener Vorschriften im Brenn- und Lagerverfahren von Whiskey gibt es dank der weltweiten Produktion mittlerweile viele verschiedene und aufregende Kompositionen, was das Getreide für den Brennvorgang und die Fassauswahl für die anschließende Lagerung angeht. Dank der Freiheiten der verschiedenen Länder kommen so viele neue und ausgefallene Abfüllungen auf den Markt.

Somit sind internationale Whiskeys hervorragend für experimentierfreudige Fans des flüssigen Goldes geeignet, welche gerne mal etwas ganz Neues wagen möchten.

Entdecke in unserer großen Auswahl an Samples den passenden Whiskey für dich und teste dich durch die große Auswahl verschiedenster Abfüllungen, Reifungen und Finishes