Mo-Sa. 09:00 - 19:00 Uhr+49 6029 95794-0
.

Unser Sortiment mit ausgezeichneten Whiskys wächst ständig. Damit wird auch die Auswahl für unsere Kunden schwieriger, den richtigen zu finden. Immer wieder werden wir mit diesen Fragen hier konfrontiert: 

Welchen soll ich kaufen? Welcher schmeckt am besten? Was muss ich beim Preis beachten? Wie erkenne ich gute Qualität? Welche Geschmacksrichtung empfiehlst Du mir? Bourbon oder Scotch? Blended Whiskey oder Single Malt? 

Unser persönliches Ranking haben wir sowohl von Kundenmeinungen, persönlichen Erfahrungen und verschiedenen Tastingnotes und Verkaufszahlen abhängig gemacht. Aber wie in allen Bereichen gilt vor Allem hier: Geschmäcker sind verschieden - und das ist auch gut so!

Um euch die Entscheidung ein wenig zu vereinfachen haben wir hier unsere Top 10 zusammengefasst:

Dalwhinnie Winter's Gold

Aus dem Hause Dalwhinnie sind alle Whiskys eine Empfehlung wert. Der 15-jährige Dalwhinnie mit seinem milden, süßlichen und ausgewogenen, komplexen Geschmack sticht besonders hervor. Wir haben uns aber aufgrund der Jahreszeit für die Winter Gold Edition entschieden. Auch er überzeugt mit einem weichen, süßen und ausgewogenen Geschmack, passend zur Jahreszeit. 

Sie kommen aus einem der kältesten bewohnten Orte Schottlands. Sie zählen zu den absolut besten Schotchs. Der Ort Dalwhinnie ist bekannt für seine durchschnittliche Jahrestemperatur von kaum mehr als 6°C.

Tasting Notes:

Aroma: Weich, süß, Honig, fruchtig, Menthol, Rauch

Geschmack: Obstkuchen, Honig, Melasse, würzig, rauchig, Minze

Finish: Weich, warm, malzig, Rosinen, Datteln, dunkle Schokolade, Sandelholz

Bunnahabhain 12 Jahre

Abfüllungen der Brennerei Bunnahabhain sind anders als die, der Brennereien, mit welchen er sich die schottische Insel Islay teilt, wie zum Beispiel Laphroaig oder Bowmore. 

Er ist deutlich milder und weniger torfig. Hier wird auch nur wenig Torf haltiges Wasser benutzt. Er wird in Ziegel-Lagerhäusern gereift. Er schmeckt weich, mild, ein wenig rauchig und fruchtig.

Einer unserer Favoriten ist der 12-jährige Bunnahabhain. Seine lange Lagerung sorgt für ein weiches Mundgefühl mit süßen und würzigen Aromen.

Tasting Notes:

Aroma: Frisch, Karamell, dunkle Früchte, Rauch

Geschmack: Leicht, vollmundig, dunkle Früchte, Brombeeren, Himbeeren, Vanille, Nüsse, Malz

Finish: Langanhaltend, warm, süß, Eiche


Lagavulin 16 Jahre

Beim Gedanken an Torffeuer und die raue See gibt es einen Hersteller, welcher schnell in die Köpfe vieler Liebhaber tritt. Geprägt von der rauen Küste und Witterung Islays entsteht ein Füllhorn an Islay-Charakteristik.

Der 16-jährige Lagavulin ist ein hervorragender Vertreter der Kategorie Islay Single Malt. Er besitzt einen intensiven Charakter, welcher für die schottische Insel typisch ist. Torf, Süße und Salz vereinen sich in einer perfekten Symbiose im Lagavulin 16.

Bereits beim Eingießen besticht diese rauchige Abfüllung, mit seinem Auftritt in verführerischem tiefem Bernstein, welches an flüssiges Gold erinnert, bevor er die Sinne der Rauchfreunde mit seinem aussagekräftigen Charakter besticht.

Tasting Notes:

Aroma: intensiver Torfrauch, maritime Noten von Salz, feine Malznote, Süße

Gaumen: Torfrauch, sanft, vollmundig, Süß, maritim, Salz, Holznoten

Abgang: langanhaltend, filigran, Torfrauch, Salz, Meeresalgen

Chivas Regal 18 Jahre Gold Signatur

Dieser exquisite Blend hat in nur 4 Jahren ganze 9 internationale Auszeichnungen erhalten.

Selbst Kritiker sind dem 18-jährigen Chivas Regal Gold Signatur äußerst wohlgesinnt. Ein ganz bekannter Kritiker hat hierzu geschrieben: "Von harmonisch ausgeglichener Stärke und Eleganz ... ein Blended Scotch kann nicht gelungener ausfallen als dieser Whisky."

Natürlich stammt ein solch edler Tropfen von einem echten Master Blender, wie es Colin Scott ist. Dieser verwendet für die Herstellung von diesem Blend nur die hochwertigsten und seltensten Grains und Malst. 

Am Gaumen ist er besonders weich und angenehm zum Trinken. Hier dominieren feine Noten von dunkler Schokolade und zarten Kräutern. Mit seinen harmonischen Holznoten passt er perfekt zum Herbst.

Tasting Notes:

Aroma: sehr fruchtig, mit Orangen und Südfrüchten, würzigem Malz und etwas Karamell.

Gaumen: weich und süß mit dunkler Schokolade, floralen Akzenten, zarten Kräuter- und Eichenholznoten.

Abgang: lang und ausbalanciert mit angenehmer Holzwürze

Ein weiterer nennenswerter Blend aus dem Hause Chivas Regal ist wohl auch der Bekannteste Blend der Familie. Der 12-jährige Chivas ist besonders für Neulinge einen Taste wert. 

Cardhu 12 Jahre

Der wundervolle 12-jährige Cardu durfte seine Reifung in erlesenen Oak- und Sherry Casks erfahren. Er ist besonders sanft und angenehm weich. Das Aroma erinnert an kräftiges Heidekraut kombiniert mit feinem Bienenhonig. Der Cardhu 12 Jahre Single Malt gehört zu den Klassikern. Da er sehr zugänglich und unkompliziert ist, ist er sehr gut für Anfänger geeignet.

Die Cardhu Distillery ist für warme und reine Whiskys weltweit bekannt. Viele ihrer Blends sind Preisgekrönt.

Tasting Notes:

Aroma: Heidekraut, Honig, Birne, Nüsse, leichte Eichennote, leichte Rauchnote, Karamell

Gaumen: ausgewogen, vollmundig, süß, frisch, Apfel, Birne, Heidekraut, Nüsse, Honig

Abgang: mittellang, leicht trocken, süß, leichte Rauchnote

Glenfiddich 18 Jahre

Die traditionsreiche Brennerei Glenfiddich hat mit diesem Single Malt eine ganz besonders hochwertige Abfüllung hergestellt. Dieser Glenfiddich durfte ganze 18 Jahre reifen. Ein Malt-Master hat den Reifungs- und Destillationsprozess mit liebevoller Sorgfalt überwacht. Teilweise durfte er in spanischen Sherry Casks reifen und teilweise in traditionellen Oak Casks. Durch diese Reifezeit konnte er einen ausgewogenen Sherry Charakter entwickeln.

Sein wundervolles Aroma erinnert an feine Bratäpfel mit Zimt und Karamell. Mit diesem Profil passt er perfekt zu jeder guten Weihnachtsfeier.

Tasting Notes
:

Aroma: warm, weich, Karamell, Bratapfel, feine Orangennote, Zimt, Eichenwürze

Gaumen: cremig, zart, süß, Vanille, Malz, Apfel, Orange, zarte Eichenwürze

Abgang: langanhaltend, mild

Auchentoshan 12 Jahre

Der Auchentoshan 12 Jahre wurde dreifach destilliert, dadurch konnte er einen besonders leichten Geschmack entwickeln. Er ist perfekt geeignet für Anfänger, da er angenehm mild und nicht rauchig ist. Er ist weitgehend bekannt als einer der besten milden Whiskys aus Schottland. Seine 12-jährige Reifezeit verbrachte der Single Malt in erlesenen Sherry- und Bourbon Casks.

Im Aroma dominieren frische Noten von Orangen und Zitronen. Der Geschmack erinnert an karamellisierte Mandarinen. Er verabschiedet sich mit scharfen Noten von Ingwer und dezenten Nuss-Noten.

Tasting Notes:

Aroma: Malzwürze, Nuss, feine Zitrusnote, leichte Orangennote

Gaumen: cremig, weich, fruchtig, süß, Zitrusnoten, Karamell,

Abgang: mittellang, trocken, feine Nussnote

Ardmore Legacy

Der Ardmore Legacy besteht zu 80% aus getorftem und zu 20% aus ungetorftem Whisky. Für den getorften wurde das Gerstenmalz über Torffeuer getrocknet. Für jeden Liebhaber, der Torf favorisiert, ist dieser Single Malt ein absolutes Muss. Schon die Nase wird von feinen Rauchnoten betört. Im Geschmack kommen die Rauchnoten dann richtig zur Geltung, sie werden von süßer Vanille perfekt unterstützt.

Auch seine Geschwister, der Ardmore Port Wood und der Ardmore Tradicional Peated sind besonders empfehlenswert für bekennende Liebhaber und Neulinge.

Der Ardmore Legacy durfte in kleinen handverlesenen Casks reifen. Man sieht selten eine solch wohlschmeckende Harmonie von Rauch und Süße.

Tasting Notes:

Aroma: Heidekraut, Honig, feine Zimtnote, Toffee, leichter Rauch

Gaumen: vollmundig, cremig, süß, Vanille, Honig, feine Würznote, leichter Rauch

Abgang: langanhaltend, sanft, trocken, feine Würznote, leichter Rauch

Highland Park Viking Heart


Highland Park zählt zu den bekanntesten und beliebtesten schottischen Brennereien, die regelmäßig mit herausragenden Abfüllungen trumpfen kann. In dieser exklusiven Keramikflasche steckt ein wahrhaft edler Tropfen.

Der 15-jährige Highland Park Viking Pride ist für jeden Liebhaber, und Fan rauchiger Single Malts, die ideale Wahl. Das Aroma und der Abgang sind erfüllt mit den Noten von leichtem Torfrauch. Der Geschmack erinnert an einen feinen Vanillebiskuit mit Honig. Selbstredend wurde er von einem wahren Master Mind, Gordon Motion, hergestellt. Gordon hat für die Herstellung des Highland Park Viking Pride Malts aus drei verschiedenen Fasstypen verwendet: Refill Casks, First-Fill European Oak Casks und First-Fill American Oak Casks.

Tasting Notes:

Aroma: Fruchtig, würzig, gegrillte Ananas, Zitronenschalen, Bourbon Vanille, Zimt Toast, frischer Pfeffer, Rauch

Geschmack: Weich, Waldhonig, kandierte Orangenschalen, Sherry, Rosinen, Rauch, Eiche

Finish: Langanhaltend, geröstete Nüsse, Rauch, Kräuter, tropische Früchte, Honig

Bowmore 12 Jahre


Die Traditionsbrennerei Bowmore hat mit diesem 12-jährigen Whisky mal wieder ein echtes Geschmackserlebnis herausgebracht. Hier wird ein starkes Raucharoma mit feinen Noten von Zartbitterschokolade verbunden. Für jeden Liebhaber, der seine Single Malts besonders stark rauchig mag, ist der 
12-jährige Bowmore die perfekte Wahl.

Er durfte ganze 12 Jahre in hochwertigen Ex-Bourbon-Casks und Ex-Sherry-Casks reifen, damit er seinen wundervoll intensiven Geschmack entwickeln kann.

Tasting Notes:

Geruch: fruchtig, Rauch, Honig, Zitrus

Gaumen: warm, süß, Honig, dunkle Schokolade, Orangenschale, Torfrauch

Abgang: lang anhaltend, wärmend, mild

Dalwhinnie Winter's Gold
Dieser Single Malt Whisky wurde von der Dalwhinnie Distillery destilliert und abgefüllt. Diese Brennerei ist weltweit bekannt für ihre sanften und aromatischen Single Malts. Ansässig ist sie in den schottischen Highlands. Dieser Whisky hat einen tollen weichen und wärmenden Finish, dieser ist geprägt durch exotische Noten von Sandelholz und Datteln. Er hat einen Alkoholgehalt von 43%. Tasting Notes: Aroma: Weich, süß, Honig, fruchtig, Menthol, Rauch Geschmack: Obstkuchen, Honig, Melasse, würzig, rauchig, Minze Finish: Weich, warm, malzig, Rosinen, Datteln, dunkle Schokolade, Sandelholz Highlights Distilled at Dalwhinnie Distillery Oak CasksFakten: Farbe: SafranHerkunftsland: Schottland Region: Highlands Brennerei: Dalwhinnie Distillery Abfüller: Eigentümer-Abfüllung Produktkategorie: Whisky Typ: Single Malt Fasstyp: Oak CasksAlter: Keine Angabe Füllmenge: 700ML Alkoholgehalt: 43% Farbstoff: Mit Farbstoff Kühlfiltrierung: Keine Angabe Inverkehrbringer: Dalwhinnie Distillery, Dalwhinnie, Inverness-Shire, PH19 1AB, Scotland

Inhalt: 0.7 Liter (64,27 €* / 1 Liter)

44,99 €*
Bunnahabhain 12 Jahre
Gegründet wurde die Bunnahabhain Distillery im Jahre 1881 von James Ford, James Greenless und William Robertson. Sie ist die nördlichste Brennerei auf Islay und wurde direkt an der Mündung des Margadale gebaut. Der Name Bunnahabhain bedeutet Flussmündung. Die Brennerei besitzt Vier Pot Stills, Zwei Wash Stills und Zwei Spirit Stills. Sie ist bekannt für leicht-rauchige Malts mit intensiven maritimen Noten. Die Bunnahabhain Distillery hat diesen Single Malt Whisky destilliert und abgefüllt. Ganze 12 Jahre lang durfte er in erlesenen Ex-Bourbon Casks und Spanish Ex-Sherry Casks reifen. Das Aroma ist besonders frisch und leicht rauchig. Im Geschmack dominieren leichte Noten von dunklen Früchten.   Tasting Notes: Aroma: Frisch, Karamell, dunkle Früchte, Rauch Geschmack: Leicht, vollmundig, dunkle Früchte, Brombeeren, Himbeeren, Vanille, Nüsse, Malz Finish: Langanhaltend, warm, süß, Eiche   Highlights Distilled at Bunnahabhain Distillery Ex-Bourbon Casks und Spanish Ex-Sherry Casks   Fakten: Farbe: Bernstein Herkunftsland: Schottland Region: Islay Brennerei: Bunnahabhain Distillery Abfüller: Eigentümer-Abfüllung Produktkategorie: Whisky Typ: Single Malt Fasstyp: Ex-Bourbon Casks und Spanish Ex-Sherry Casks Alter: 12 Jahre Füllmenge: 700ML Alkoholgehalt: 46,3% Farbstoff: Keine Angabe Kühlfiltrierung: Ohne Kühlfiltrierung Inverkehrbringer: Bremer Spirituosen Contor GmbH, Gisela-Müller-Straße 7, 28197 Bremen

Inhalt: 0.7 Liter (71,41 €* / 1 Liter)

49,99 €*
Lagavulin 16 Jahre
Info zu diesem Artikel SCHOTTISCHE SEELE - Auch King of Islay genannt, Lagavulin ist der meistverkaufte, reichhaltigste und aromatischste Single Malt Whisky der Insel. Intensiv, reich an Torf, süß und salzig AROMA PUR - Intensiv, reich an Torf, süß und salzig. Am Gaumen fruchtig, süß und malzig. Torf und Rauch stehen deutlich heraus. Im langen Abgang lassen sich Torfrauch, Vanille und Datteln erahnen SERVIERVORSCHLAG - Genießen Sie ihn in einem traditionellen Whiskyglas, pur oder mit wenig stillem Wasser AUSGEZEICHNET - Dieser Whisky gilt seit jeher als ein Inbegriff für Islay Single Malts. Der King of Islay gewann zahlreiche Auszeichnungen, darunter drei Jahre in Folge Double Gold bei der San Francisco World Spirits Competition GESCHENKIDEE - Das ideale Geschenk für Liebhaber von torfigen und kraftvollen Whiskys Kategorie ‎Single Malt Scotch Auszeichnungen ‎International Wine & Spirit Competition Produktabmessungen ‎9 x 9.6 x 30.5 cm; 1.24 Kilogramm Auslaufartikel (Produktion durch Hersteller eingestellt) ‎Nein Produktbezeichnung ‎Whisky - Single Malt Scotch Zusatzstoffe ‎Mit Farbstoff Netto-Volumen ‎700 Milliliter Stückzahl ‎700.0 milliliter Aufbewahrung ‎Nach dem Öffnen kühl & trocken lagern, vor Sonneneinstrahlung schützen. Verwendungsbedingungen ‎360 Tage nach Anbruch Servierempfehlung ‎Am besten genießen Sie ihn in einem traditionellen Whisky-Glas, pur oder mit wenig stillem Wasser. Kontakt zum Hersteller ‎Reeperbahn 1 20359 Hamburg Ursprungsland ‎United Kingdom Ursprungsland der primären Zutat(en) ‎Hersteller: Lagavulin Distillery, Isle of Islay, PA42 7DZ Port Ellen, Schottland Herkunftsort der primären Zutat(en) ‎Lebensmittelunternehmer: Diageo Germany GmbH - Reeperbahn 1 - 20359 Hamburg - Deutschland Alkoholgehalt ‎43 Volumenprozent Marke ‎Lagavulin Weinart ‎Whisky Jahrgang ‎NV Geschmack ‎Intensiv, reich an Torf, süß und salzig. Format ‎Flasche Altersstufe ‎18 Fassreife ‎16 Jahre Verschluss ‎Cork Volumen ‎0.7 Liter Flüssigkeitsvolumen ‎700 Milliliter Hersteller ‎Diageo Germany GmbH Number Of Items ‎1 Herkunftsregion ‎Islay Besonderheit ‎Für Vegetarier geeignet, glutenfrei Herkunftsgegend ‎Islay Rebsortenkomposition ‎Lebensmittelunternehmer: Diageo Germany GmbH - Reeperbahn 1 - 20359 Hamburg - Deutschland Warnhinweise ‎Nicht geeignet für Kinder und Schwangere, enthält Alkohol. Ausbau ‎Bourbon Faß Anlass/Situation ‎Weihnachten Artikelgewicht ‎1.24 kg Herkunftsland ‎Vereinigtes Königreich

Inhalt: 0.7 Liter (128,56 €* / 1 Liter)

89,99 €*
Chivas Regal 18 Jahre Gold Signature
Der Chivas Regal 18 Jahre Blended Scotch Whisky wird aus mehr als 30 verschiedenen hochwertigen Whiskies, sowohl Grain als auch Malt Whiskies, zu einem exquisiten und ausgewogen Blend komponiert. So entsteht ein milder, harmonischer Whisky der Spitzenklasse. Der Blend aus mindestens 18 Jahre gereiften Whiskys ist weltweit sehr beliebt und erhielt mehrere internationale Auszeichnungen. Tasting Notes: Aroma: sehr fruchtig, mit Orangen und Südfrüchten, würzigem Malz und etwas Karamell. Gaumen: weich und süß mit dunkler Schokolade, floralen Akzenten, zarten Kräuter- und Eichenholznoten.Abgang: lang und ausbalanciert mit angenehmer HolzwürzeHighlights: Blended Scotch Whiskymindestens 18 Jahre gereiftWeich und harmonischFakten: Farbe: BernsteinHerkunftsland: Schottland Hersteller: Chivas RegelAbfüller: Eigentümer-Abfüllung Produktkategorie: Whisky Typ: BlendFüllmenge: 700ml Alkoholgehalt: 40 % Vol. Farbstoff: mit Farbstoff Kühlfiltrierung: keine Angabe Inverkehrbringer: Chivas Brothers Ltd., Distillers Keith, AB 55 5BS, Schottland/GB

Inhalt: 0.7 Liter (78,56 €* / 1 Liter)

54,99 €*
Cardhu 12 Jahre
1811 gründere John Cummings auf seiner Farm am Nordufer des Spey, zwischen Cardow und Knockando die, damals noch schwarz brennende, Cardow Destillery. 13 Jahre später wurde die nötige Brennlizenz erworben. Bis 1893 blieb diese im Familienbesitz und wurde nach John von seinem Sohn Lewis und dessen Frau weitergeführt. 1893 ging die Cardows an die John Walker & Sons Ltd. über, welche 1925 von DCL aufgekauft wurde. 1987 erfolge die Übernahme durch Diageo. Der Spirituosenkonzern veranlasste 1960 die Aufstockung von vier auf sechs Brennblasen und änderte schließlich 1987 den Namen der Brennerei in Cardhu. Der Cardhu 12 ist ein perfekter Partner für jene, die die ersten Schritte in der Welt der Single Malt Scotch Whiskys wagen wollen. Dies verdankt er seinem besonders milden und feinen Charakter. Tasting Notes: Aroma: Heidekraut, Honig, Birne, Nüsse, leichte Eichennote, leichte Rauchnote, Karamell Gaumen: ausgewogen, vollmundig, süß, frisch, Apfel, Birne, Heidekraut, Nüsse, Honig Abgang: mittellang, leicht trocken, süß, leichte Rauchnote Fakten: Farbe: Honig Herkunftsland: Schottland Region: Speyside Brennerei: Cardhu Abfüller: Eigentümer-Abfüllung Produktkategorie: Whisky Typ: Single Malt Fasstyp: Ex-Bourbon Alter: 12 Jahre Füllmenge: 700ml Alkoholgehalt: 40% Vol. Farbstoff: mit Farbstoff Kühlfiltrierung: Nicht kühlgefiltert Inverkehrbringer: Diageo Great Britan, 5 Lochside Way, Edinburgh, EH12 9DT

Inhalt: 0.7 Liter (48,56 €* / 1 Liter)

33,99 €*
Cardhu 12+ 2 Tumbler
Info zu diesem Artikel Süß und fruchtig, mit Aromen von gegrillter Ananas, honiggetränkten Birnen und frischer Melone Weiches, seidiges Mundgefühl, mit viel Ananas und Mango im Vordergrund, gefolgt von Honig, Banane und Toffee, mit etwas Trockenfrüchten und Vanille Sehr zugänglich, aber immer noch anständige Komplexität Weich und fruchtig, wobei die Rosinen- und Honignoten am stärksten verweilen Kategorie ‎Single Malt Scotch Verpackungsabmessungen ‎31.4 x 30.6 x 16.4 cm; 2.47 Kilogramm Produktbezeichnung ‎Scotch Whisky Netto-Volumen ‎700 Milliliter Stückzahl ‎700.0 milliliter Aufbewahrung ‎‎Nach dem Offnen kühl und trocken lagern. Kontakt zum Hersteller ‎Reeperbahn 1 20359 Hamburg Ursprungsland ‎United Kingdom Alkoholgehalt ‎40 Volumenprozent Marke ‎Cardhu Format ‎Flüssig Fassreife ‎12 Jahre Volumen ‎70 Zentiliter Flüssigkeitsvolumen ‎70 Zentiliter Hersteller ‎Diageo Germany GmbH Number Of Items ‎1 Artikelgewicht ‎2.47 kg

Inhalt: 0.7 Liter (55,70 €* / 1 Liter)

38,99 €*
Auchentoshan 12 Jahre
Die Auchentoshan Distillery wurde im Jahr 1823 von John Bulloch, vor den Toren Glasgows gegründet. Wobei hier nicht vollständig geklärt wurde, ob die Brennerei aus der Duntocher Destillerie, welche bereits zu Beginn des 19. Jahrhunderts gegründet wurde, hervor ging. Im 2. Weltkrieg wurde die Brennerei teilweise zerstört, ein alter Bombenkrater wurde mittlerweile zum Teich umfunktioniert und setzt der damaligen Zerstörung noch heute ein Denkmal. 1948 folgte der Wideraufbau der Destille. Im Jahre 1974 wurde die erste Modernisierung durchgeführt, bevor sie 1984 zum letzten Mal grundsaniert wurde. Bis 1994 war Auchentoshan Teil der Bowmore Distillers Ltd., bis die Destille an Suntory verkauft wurde. 2017 folgte dann aber die Rückkehr in die Morrison Familie. Auchentoshan ist die letzte von früher 20 Brennereien, welche um Glasgow gelegen waren. Das Besondere an den Whiskys ist ihre spannende und vor allem sehr mild Vielfalt. Diese Milde verdanken die Whiskys der in Schottland eher untypischen dreifachen Destillation. Der 12-jährige Auchentoshan gilt als das Aushängeschild für Lowland-Whisky. Sein Aromenbild zeigt sich süß, leicht und mit Noten von Frucht und Vanille. Dies verdankt er seiner Reifung in Bourbon und Oloroso Sherry Fässern. Dank der dreifachen Destillation ist er besonders mild und ein ausgezeichneter Einsteigerwhisky. Tasting Notes: Aroma: Malzwürze, Nuss, feine Zitrusnote, leichte Orangennote Gaumen: cremig, weich, fruchtig, süß, Zitrusnoten, Karamell, Abgang: mittellang, trocken, feine Nussnote Fakten: Farbe: Honiggold Herkunftsland: Schottland Region: Lowlands Brennerei: Auchentoshan Abfüller: Eigentümer-Abfüllung Produktart: Whisky Typ: Single Malt Fasstyp: Ex-Bourbon und Oloroso-Sherry Füllmenge: 700ML Alkoholgehalt: 40% Vol. Farbstoff: mit Farbstoff Kühlfiltrierung: nicht kühlgefiltert Inverkehrbringer: Beam Suntory Distribution S.L.U., C/Mahonia N°2 28043, Madrid, Spain

Inhalt: 0.7 Liter (47,13 €* / 1 Liter)

32,99 €*
Highland Park Keramik 15 Jahre
Eine der nördlichsten Whisky-Distillen Schottlands, die Highland Park Distillery findet man auf der, nordisch angehauchten Insel Orkney, nähe Kirkwall, der Hauptstadt der Insel. Zu Wikinger Zeiten wurde die Insel von den Nordmännern besiedelt und bis heute sind Spuren dieser, auf Orkney zu finden. Wie zum Beispiel im Hause Highland Park. Viele der Whiskys präsentieren sich im Wikinger-Stil und sind nordischen Figuren und Legenden gewidmet. Die Brennerei verfügt, als eine von wenigen schottischen Destillen, noch über eigene Mälzböden. Der Torf für den Brennvorgang wird aus dem Hobister Moor gewonnen. Orkney-Torf bringt einmalige Aromaeigenschaften mit, welche an Heidekraut erinnern. Die Highland Park Whiskys zählen zu den besten Allroundern unter den Malt Whiskys, welche meist eine leichte Rauchnote und schöne Kräutereinflüsse mitbringen. Dieser Single Malt Whisky wurde von der Highland Park Distillery destilliert und abgefüllt. Er wurde in European Oak Casks, American Oak Casks und Refill Oak Casks gelagert. Dieser Whisky ist wundervoll rauchig. Im Geschmack ist er besonders weich. Er hat einen Alkoholgehalt von 44%.   Tasting Notes: Aroma: Fruchtig, würzig, gegrillte Ananas, Zitronenschalen, Bourbon Vanille, Zimttoast, frischer Pfeffer, Rauch Geschmack: Weich, Waldhonig, kandierte Orangenschalen, Sherry, Rosinen, Rauch, Eiche Finish: Langanhaltend, geröstete Nüsse, Rauch, Kräuter, tropische Früchte, Honig   Highlights Distilled at Highland Park Distillery European Oak Casks, American Oak Casks und Refill Oak Casks   Fakten: Farbe: Safran Herkunftsland: Schottland Region: Orkney Brennerei: Highland Park Distillery Abfüller: Eigentümer-Abfüllung Produktkategorie: Whisky Typ: Single Malt Fasstyp: European Oak Casks, American Oak Casks und Refill Oak Casks Alter: 15 Jahre Füllmenge: 700ML Alkoholgehalt: 44% Farbstoff: Mit Farbstoff Kühlfiltrierung: Keine Angabe Inverkehrbringer: Beam Deutschland GmbH, Unterschweinstiege 2-14 60549 Frankfurt, Deutschland  

Inhalt: 0.7 Liter (152,84 €* / 1 Liter)

106,99 €*
Bowmore 12 Jahre
Bowmore ist eine schottische Brennerei, welche auf Islay zuhause ist. 1779 gegründet ist Bowmore eine der ältesten Destillen auf der Whisky-Insel. Das Besondere an der Brennerei ist, dass diese noch eigene Malting-Floors betreibt. Das bedeutet, dass bis zu 50% der Gerste auf diese Weise noch selbst in der Brennerei gemälzt und getorft werden. Der Rest der Gerste stammt von Großmälzereien.  Eine der Charaktereigenschaften, die die Whiskys der Brennerei bekannt machen ist, dass schon in jüngeren Jahren weniger stark torfig und rauchig sind. Dank dieser Eigenschaft sind die Whiskys besonders gut geeignet, um Einsteigern den Weg in die rauchige Sektion des Whiskys zu erleichtern und um erste Bekanntschaft mit den Islay Whiskys zu schließen. Der 12-jährige Bowmore ist ein hervorragender Vertreter seiner Destille, welcher einen Rauchgehalt von 8-10 ppm mit sich bringt. Er besticht bereits nach dem Öffnen der Flasche mit Zitrus- und Honignoten, welcher von dunkler Schokolade unterstrichen und von einer schönen Rauchnote umspielt werden. Hinzu kommen feine, fruchtige Noten. Diese Charaktereigenschaften verdankt er seiner Reifung in Bourbon Barrels und Sherry Casks. Tasting Notes: Geruch: fruchtig, Rauch, Honig, Zitrus Gaumen: warm, süß, Honig, dunkle Schokolade, Orangenschale, Torfrauch Abgang: langanhaltend, wärmend, mild Fakten: Farbe: Bernstein Herkunftsland: Schottland Region: Islay Brennerei: Bowmore Abfüller: Eigentümer-Abfüllung Produktkategorie: Whisky Typ: Single Malt Fasstyp: Bourbon Barrels, Sherry Casks Füllmenge: 700ml Alkoholgehalt: 40% Vol. Farbstoff: Mit Farbstoff Kühlfiltrierung: Nicht kühlgefiltert Inverkehrbringer: Bowmore Distillery, Isle of Islay, School Street, PA43 7JS Bowmore, Schottland GB

Inhalt: 0.7 Liter (55,70 €* / 1 Liter)

38,99 €*