Mo-Sa. 09:00 - 19:00 Uhr+49 6029 95794-0
Feinste Rezepte für Deinen perfekten Genuss

Wir bieten dir in wöchentlicher Frequenz spannende Cocktail Rezepte für den puren Genuss, angepasst auf Saison und Wetter. Natürlich erhältst du die zugehörigen Spirituosen zu jedem Cocktail direkt bei uns - und das auch noch zum Sonderpreis, denn die Produkte für unseren Cocktail der Woche nehmen wir natürlich für dich in die Aktion. 

10 Cocktail Fakten 

1. Der ursprüngliche Cocktail bestand damals nur aus 4 Zutaten: Einer Spirituose, Bitter, Zucker und Wasser. 
2. Später hinzu kam der Mocktail, welcher die alkoholfreie Bezeichnung für Cocktails darstellt.    
3. Der Name Cocktail stammt aus Hahnenkämpfen in Amerika, wobei den Siegern die Schwanzfedern des Unterlegenen zustanden und man somit "on the cock's tail" Pro Tipp: Frische Eiswürfel lassen deinen Cocktail um 20% langsamer verwässern, daher nie mit Eis schütteln!


5. Wodka im Cocktail ist aufgrund des geringen Methanolgehalts am verträglichsten für den menschlichen Körper.  
6. Ein Cocktail sollte zumindest 7 Minuten geschüttelt werden.  
7. Ca. 50% der asiatischen Bevölkerung vertragen Alkohol nicht gut, da das Enzym Aldehyd-Dehydrogenasen, welches uns vorm Hangover schützt bei vielen Asiaten nicht so stark ausgeprägt ist. Somit erleiden diese die Folgen eines Hangovers oftmals schon während des Trinkens.


 8. Gerührt werden Cocktails lediglich, wenn diese nur leicht vermengbare Zutaten enthalten. Der Drink bleibt hierbei klar. 
9. Während der Prohibition (1920-1933) wurden in New York in über 50.000 Cocktailbars trotz Alkoholverbots Cocktails ausgeschenkt.  
10. Cocktails mit einer schönen Schaumkrone werden im Geschmack deutlich intensiver wahrgenommen, da sich das Aroma über den gesamten Mund verteilt.

Grüne Wiese

Bei diesem Kult Getränk trifft beides zu - frisches Orangenaroma trifft auf blauen Blue Curacao und Sekt. Nur drei Zutaten zaubern einen magischen Drink in gefährlich grüner Farbe und unglaublich leckerem Geschmack. 

Extravagant durch die Farbe, köstlich vom Geschmack und einen gehörigen Schuss Sommer.

Zum Rezept 


Berries on the Rocks

Glowtails sind der Sommertrend 2022. Die Drinks werden mit gesunden, frischen Zutaten und wenig Alkohol gemixt, ideal für Leute, die einen leichten Cocktail bevorzugen. 

Wir stellen Euch heute den Drinks des Sommers 2022 vor - den Berries on the Rocks.

Zum Rezept 

Blue Hawaiian

Die Ukulelen, Trommeln und dann dieser Cocktail. Wenn Du die Augen schließt, kannst Du den Klängen der Musik folgen und Deinen erfrischenden Cocktail genießen, der so blau wie das Meer ist, so süß wie die Sommerblumen und so erfrischend wie der Sommerwind, der mit Deinen Haaren spielt.

Zum Rezept 

Millionaire No. 1

Der Millionärscocktail ist ein klassischer Cocktail, der die Zeit überdauert hat und in vielen Formen variiert wurde. Dieses Rezept ist der originale Millionärscocktail Nr. 1 aus Harry Cradocks „Savoy Cocktail Book“ von 1930.

Zum Rezept

Absinth Dragonfire

Der Cocktail der Woche lodert in Flammen. Berühmt berüchtigt - der Absinth. Ebenso höllisch der Cocktail der Woche Die Farbe dieses Cocktails ist magisch, sein Feuer lodert probiers ihn und Du wirst brennen.

Zum Rezept 


Daiquiri

Er macht Lust auf Sonne, Sommer, Strand und heiße Rhythmen der Karibik. Mit einem Schuss Rum gehört er zu den sommerlichen Glowtails, leicht wie die Sommerbrise und so verlockend wie ein Merengue.

Zum Rezept 

Zombie

Der Zombie ist ein Cocktail, welcher schon sehr lange in vielen Bars und Clubs die Karten ziert. Oft mit dem Zusatz „nur 3 Stück pro Abend“. Entstanden ist er in den 30er Jahren durch Donn Beach, einem Unternehmer und Inhaber einer Bar.

Zum Rezept 

Matcha Rum Fizz

Der Cocktail Matcha Rum Fizz macht Laune! Ein süßer und grüner Farbklecks, welcher mit seiner erfrischenden Leichtigkeit viel Freude bereitet! 
Einfach ideal zu jeder Gelegenheit.

Zum Rezept 

Sex on the Beach

Einer der wohl bekanntesten Cocktails ever, wer kennt ihn nicht? 

Er ist der fruchtige Cocktail, der Dir Strand, Sonne und Meer wieder nach Hause bringt! 


Coconut Dream

Coconut Dream Dieser tropische Cocktail, Coconut Dream, wird in einer Kokosnussschale serviert. Er hat das tropische Flair der Karibik, einfach Augen schließen und diesen Cocktail genießen.

Zum Rezept

Gin Dubonnet

Der Lieblings Cocktail von Queen Elisabeth II, ist ein einfacher Cocktail. Er besteht aus Einem Teil Gin und Zwei Teilen Dubonnet.


Zum Rezept

Irish Peach

Der Irish Peach ist eine Abwandlung eines sehr bekannten Cocktail-Klassikers, dem Whisky Sour. Süß-Saurer Genuss für jeden Cocktailfreund!

Cucumber Frog

Der Cucumber Frog ist alleine dank seiner Farbe ein besonders auffälliger Cocktail, welcher mit seinen erfrischenden Gurken und Limettennoten, sowie einer feinen Wasabi-Schärfe Pfiff in jeden Cocktail-Abend bringt.

Zum Rezept

Johnnie Peach

Der Johnnie Peach ist eine prickelnde Mischung aus einem feurigen Blended Malt und prickelndem, süßem Eistee, welcher deine Geschmacksnerven überraschen wird und lange im Gedächtnis bleibt!

Zum Rezept 

Staycation

Der Staycation ist ein untypischer Tiki Cocktail, denn er verzichtet auf das bunte Farbenspiel, das die Tropen-Cocktails normalerweise mit sich bringen, am klassischen Geschmack fehlt es ihm nicht!

Zum Rezept 

Old Tom and Thyme

Der Old Tom and Thyme ist ein fruchtiger und erfrischender Gin Cocktail, welcher mit seinen fruchtigen Ananas und spritzigen Limettennoten besticht.

Zum Rezept 

Pumpkin Head

Der Pumpkin Head ist ein cremiger und süßer Kaffee Cocktail, welcher mit seinen fruchtigen Orangen- und spritzigen Limettennoten besticht.

Zum Rezept 

Manhattan

Einer der Klassiker aus der amerikanischen Cocktail- und Barszene! Der Manhattan blickt auf eine über 150-jährige Geschichte und viele verschiedene Variationen zurück!

Zum Rezept 

Johnnie and Ginger

Der Johnnie and Ginger ist ein schneller und einfacher Highball Cocktail, welcher mit seiner angenehmen Ingwerschärfe Wärme und Prickeln spendet.

Zum Rezept 

Kalypso Island

Der Kalypso Island ist eine Abwandlung des klassischen Mai Tais und überzeugt mit seinem fruchtigen und erfrischenden Geschmack!

Zum Rezept 

Granatanas Sour

Der Granatanas Sour ist wie der Name sagt, ein Sour-Cocktail mit einem ganz besonderen fruchtigen Touch, den er seinem Namensgeber verdankt.

Zum Rezept