Mo-Sa. 09:00 - 19:00 Uhr+49 6029 95794-0
L'Chaim auf israelischen Whisky

M&H und weitere Neuheiten

Denk man an Spirituosen aus Israel, so kommt Kennern zunächst die M&H Distillery in den Sinn (auch Milk & Honey genannt). 

Mit Milch und Honig wird der Bezug zu den beiden israelischen Kulturgütern geschaffen. Die in Tel Aviv ansässige Destillerie produziert nach schottischem Vorbild hochwertigen und international angesehenen Whisky.

Israelischer Whisky setzt dich durch die klimatischen Bedingungen des Landes vom herkömmlichen Schottischen ab. Das Land verfügt über 300 Sonnenstunden im Jahr und somit über ein außerordentlich warmes und mediterranes Klima direkt am Meer. 

Die Temperaturen haben Einfluss auf das Getreide und die Reifelagerung in Eichenfässern. Bereits eine kurze Ruhephase lässt ihn deutlich an Aromen gewinnen.

Schon bald wird die M&H Destillerie Konkurrenz erhalten, denn ein junges Start-up unternehmen aus Israel tüftelt gerade aufgrund jüngster chemischer Erkenntnisse an neuen Destillationsverfahren um somit „Whisky in Wochen oder Monaten statt Jahren“ fertigen zu können.

Durchstöbere unser Sortiment an israelischen Whiskys.

L'Chaim auf israelischen Whisky

Neu & Innovativ 

Aber willst du ein Kostverächter sein bei einem innovativen Whisky, der alle Qualitätskriterien von authentischem Single Malt Whisky in sich vereint? Und der sich darüberhinaus im sonnigen Israel unter Reifebedingungen der Fässer entwickelt, von welchen die klassischen Marktführer in den kühlen und regenfeuchten schottischen Highlands nur träumen können?

 

Königsklasse der Spirituosen

Die hervorragenden Single Malt Whiskys für den Shop unseres Spirituosenfachhandels liefert die innovative Milk & Honey Destillerie in Tel Aviv. 2012 ging das junge Startup aus Israel in die Gründungsphase und 2016 stand bereits das erste Sortiment dieses Whiskys, der "Königsklasse der Spirituosen" zum Verkauf bereit!

Allerdings setzt die berühmte schottische Whiskytradition die Messlatte für den Single Malt sehr hoch, einen Whisky, der ausschließlich aus gemälzter Gerste gebrannt werden darf. Daher ließen sich die Firmengründer der israelischen Milk & Honey Destillerie von der größten Koryphäe für Single Malt Whisky beraten, dem legendären schottischen Whiskyexperten Dr. Jim Swan. Somit ist gewährleistet, dass bei aller Kreativität im Abstimmungsprozess feiner neuer und komplexer Whiskyaromen des Getreidedestillats den anspruchsvollen Qualitätsstandards voll entsprochen wird, welche für besten schottischen Single Malt Whisky gelten.

 

L'Chaim auf israelischen Whisky

Charakteristisch und fein abgestimmt

Die Bandbreite der Single Malt Whiskysorten mit ihren charakteristisch und fein abgestimmten Gewürznoten lädt dich ein, vom "Beginner" zum Kenner aufzusteigen und dir einmal das volle Programm der Rituale einer genussvollen Whiskyverkostung zu gönnen. Wahre Whiskyliebhaber beginnen mit dem Nosing, dem Wahrnehmen der sich entfaltenden Aromen durch den Geruchssinn. Dann folgt das Tasting, das erste Geschmackserlebnis, um nacheinander Aroma, Geschmack und "Abgang" zu genießen. Übrigens: Bei Zimmertemperatur entfalten sie sich am Besten.

L'Chaim auf israelischen Whisky

M&H Feingeist Exclusive 

Ein wahres Highlight - zumindest unsere Meinung nach - ist der M&H Feingeist Exclusive, welcher nur bei uns erhältlich ist. Seine Besonderheit besteht in der Reifung in einem singulären Portweinfass. Entsprechend zeichnet ihn ein fruchtiges Aroma von roten Johannisbeeren und Hagebutten aus, abgestimmt mit nussigschokoladigen und vannilleartigen Tönen. Bei der ersten Geschmacksprobe erspürst du noch einen Hauch von Pfeffer und im Abgang zusätzlich eine getreidige und Wein-Note.


Milk & Honey Classic

Seine Reifungsphase und das Finish verbrachte er in früheren Bourbon- und Rotweinfässern aus Eichenholz. Das trägt zum unvergleichlichen Geschmack bei. Milk & Honey Classic hat einen karamell- und vanilleartigen Charakter mit einem Anklang an Honig. Dabei mischen die Eichenote und etwas Würze von schwarzem Pfeffer diese Harmonie subtil auf: Ein interessanter Whisky mit guter Balance wurde hier kreiert. Den Milk&Honey erhältst du "unpeated", das heißt ohne das herbe Rauch- und Torfaroma.


M&H Apex Dead Sea 

Der M&H Apex Dead Sea ist ein Single Malt Whisky der gehobenen Preisklasse - mit Recht! In direkter Nähe des Toten Meeres gelagert und gereift, sind seine exotischen Würzaromen - u.a. Tabak, Mokka, Minze - eingebettet in eine salzig-maritime Note. Zunge und Gaumen werden verwöhnt mit dem Geschmack von Zimt, Koriander, Pfeffer und Kakao. Der langanhaltende Abgang lässt Nelke und Ingwer anklingen.