Mo-Sa. 09:00 - 19:00 Uhr+49 6029 95794-0
Whisky aus Bella Italia!

Whisky in den Kinderschuhen


Der italienische Whisky befindet sich auch heute noch in der Entwicklung. Als einziger regulär verfügbarer Whisky ist heute der Puni Whisky aus der gleichnamigen südtirolischen Brennerei auf dem Markt. 

Der Qualitätsanspruch ist hoch und vorrangig werden in Italien schottische Whiskys konsumiert. Jedoch befindet sich das Land der Weine derzeit im kulinarischen Wandel und probiert sich in vielerlei Hinsichten aus. 

Von einem allgemeinen Stil italienischer Whiskys ist derzeit noch nicht die Rede, denn die Auswahl ist viel zu gering. Bezieht man sich auf die Puni Destillerie, so verfügen die Whiskys über honigsüße Aromen mit feinen Nuss-Noten und einem dezenten Torfrauch.

Neben der Puni Destillerie nimmt derzeit auch die Psenner Destillerie, welche bislang eher für ihre Obstbrände bekannt war, die Produktion von Whisky mit auf. Hier wird jedoch der Getreidebrand für die Whiskys auf Schnaps-Stills gebrannt und ist somit nicht vollends ausgereift. Entdecke unser Sortiment an italienischen Whiskys!