Und teile uns mit, wie du auf den Weg der Genuss-Spirituosen gekommen bist.
Freunde des guten Genusses aufgepasst. Wir alle kennen ihn, den Einstieg in die Welt der Genuss-Spirituosen und Rauchwaren. Die Rede ist von Whisky, Rum, Gin, Zigarren, Pfeifen und Co. Und wir alle wissen, wie schwer es sein kann, hier die eigene Mitte und den richtigen Weg für sich selbst zu finden.
Das Angebot an verschiedenen Abfüllungen ist gigantisch und manchmal schwer zu überschauen. Das ist einer der Gründe, weshalb wir unseren Feingeist-Blog aufbauen und vergrößern möchten. Wir möchten eine Plattform schaffen, in welcher Gleichgesinnte aufeinander treffen und ihre Erfahrungen und Erlebnisse miteinander teilen können.
Von positiven Eindrücken und Lieblings-Tropfen bis hin zu Horror-Erlebnissen und Abfüllungen, von denen man selbst zukünftig lieber die Finger lässt. Uns interessieren eure Erfahrungen und Erlebnisse und euer Geschmack in Sachen Spirituosen und Rauchwaren.
Mein persönlicher Start in die Whisky-Welt war holprig. Mit 18 Jahren war ein Whisky für mich ein klassischer Jacky-Cola, am besten mit viel Eis. Bourbon, Scotch und Blends waren für mich uninteressant und Fremdwörter, bis einer meiner Bekannten es „gut“ mit mir meinte und mir einen „anständigen Whisky“ näherbringen wollte.
Die Anführungszeichen, weil das, was er gut nannte und mich zum Whisky bewegen sollte ein Laphroaig Quarter Cask war. Ein Whisky, der zu den Lieblingen meines Bekannten zählt, für mich aber ein Schreckenserlebnis war.
Damals hätte ich mir weitere Meinungen gewünscht. Jedoch habe ich vertraut und den Dram auf einen Schlag getrunken. Ich war sowohl mit dem Alkoholgehalt, wie auch mit dem medizinischen Rauch vollkommen überfordert und dachte mir: Wenn das Whisky ist, kann ich auch gut ohne weiter leben.
Knapp 10 Jahre später folge dann mein Einstieg in die Whisky-Welt mit einem Start bei Feingeist. Pat und Marco haben mich an die Hand genommen und mir passende Einsteiger Whiskys ans Herz gelegt und so gezeigt, dass Whisky doch nicht so schlecht ist wie gedacht. Heute zählen sogar Whiskys aus dem Hause Octomore zu meinen Favoriten.
Unser Blog soll dazu dienen, Einsteigern den Weg in die Spirituosen Welt zu erleichtern und vielleicht festgefahrenen Genießern neue Richtungen aufzuzeigen. Weshalb es für uns wichtig ist, dass Blogbeiträge mit individuellen und aussagekräftigen Texten gefüllt werden und interessante Beiträge mit eurem Fachwissen und euren Erfahrung geteilt werden.
Mühe gehört natürlich belohnt, weswegen wir jeden individuellen Blogbeitrag mit 10€ vergüten möchten. Ich freue mich schon sehr auf neue Geschichten unserer bekannten Redakteure, aber auch auf neue Redakteure und Einblicke.
Werde hier Teil unserer Feingeist Community und erzähle uns deine Geschichte auf dem Weg in die Genuss-Welten.