KOSTENLOSER VERSAND AB NUR 79€

Tomatin French Oak Collection: Ein ehrlicher Blick auf ein einzigartiges Finish

Tomatin French Oak Collection - Feingeist
Tomatin French Oak Collection - Feingeist

Hallo, liebe Whisky-Freunde!

Heute möchte ich mit euch meine Erfahrungen mit einem ganz besonderen Tropfen teilen: der Tomatin French Oak Collection. Ein Whisky, der mich neugierig gemacht hat, nicht zuletzt wegen seines ungewöhnlichen Finishes in Rivesaltes-Weinfässern.

Die Faszination von Tomatin und die Herausforderung des Geschmacks

Tomatin hat es wieder einmal geschafft, einen Whisky zu kreieren, der auf dem Papier alles mitbringt, was das Herz eines jeden Whisky-Liebhabers höherschlagen lässt: eine interessante Geschichte, traditionelle Handwerkskunst und das gewisse Etwas durch das Finish in französischen Eichenfässern. Doch wie wir alle wissen, ist Geschmack eine höchst persönliche Angelegenheit.

Mein persönliches Geschmackserlebnis

Die Verkostung:

Beim ersten Nosing begrüßten mich die erwarteten Noten von Vanille und Karamell, gepaart mit einer angenehmen Fruchtsäure und einem Hauch von Zitrus. Doch dann überraschte mich der erste Schluck mit einer deutlichen pfeffrigen Würze, die vermutlich von den französischen Eichenfässern herrührt. Eine Bitternote, die für mich ein wenig zu dominant war, obwohl sie von fruchtigen Nuancen und einer malzigen Süße begleitet wurde.

Ein ehrliches Fazit:

Die Tomatin French Oak Collection ist ohne Zweifel ein Qualitätswhisky, der viele interessante Geschmacksfacetten zu bieten hat. Für mich persönlich war die Balance jedoch nicht ganz perfekt, da die Bitternote meinen Geschmack leicht übertönt hat. Dies soll jedoch kein Abschrecken sein, denn Geschmäcker sind verschieden, und was für mich ein Ticken zu viel ist, kann für euch genau richtig sein.

Ein Dialog mit euch

Ich bin sehr gespannt, wie ihr diesen Whisky findet. Hat die Tomatin French Oak Collection auch euren Geschmack getroffen, oder teilt ihr meine Eindrücke? Lasst uns in den Kommentaren einen lebhaften Austausch pflegen und unsere Erfahrungen teilen.

Im Geiste der Offenheit

Ich glaube fest daran, dass Ehrlichkeit und Authentizität das Herzstück einer jeden Whisky-Community sind. Daher ist es mir wichtig, auch dann meine ehrliche Meinung zu teilen, wenn ein Whisky nicht ganz meinen persönlichen Geschmack trifft. Denn am Ende des Tages bereichern gerade diese unterschiedlichen Perspektiven unsere gemeinsame Leidenschaft.

Auf das nächste Glas

Ich freue mich darauf, mit euch weiterhin die faszinierende Welt der Whiskys zu erkunden – mit all ihren Höhen, Tiefen und überraschenden Wendungen. Bis zum nächsten Mal und wie immer: Genießt verantwortungsvoll!

Feingeist Tomatin French Oak Collection

Den Tomatin findet Ihr selbstverständlich bei uns vor Ort sowie Online in unserem Shop -> Klick mich

Etwas ausführlich gibts das ganze wie immer auf unserem YouTube Kanal

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WEITERE BEITRÄGE
Warenkorb
Anmelden

Hast Du noch kein Konto?