Mo-Sa. 09:00 - 19:00 Uhr+49 6029 95794-0
Spannende Einzelfallabfüllungen

Ian MacLeod und mehr

Der Name, welcher hinter Dun Bheagan steht, ist „Ian MacLeod“. Dieser zählt als einer der vier größten unabhängigen Whisky-Abfüller. Das Unternehmen „Ian MacLeod Distillers Ltd.“ Entstand im Jahre 1936 und wurde von Leonard J. Russel gegründet. Dieser war bereits damals der Meinung, dass unabhängige Abfüller die Whisky-Szene durchaus bereichern.

Russel begann damals, die besten Fässer verschiedenster Brennereien einzukaufen und diese zu lagern um die Basis für das heute bestehende Unternehmen legen zu können. Rund 80 Jahre später werden mehr als 15 Millionen Flaschen jährlich abgefüllt und sind in den unterschiedlichsten Reihen und Themen präsent.

Neben der Dun Bheagen-Reihe gehören auch „As We Get It“, „Chieftain’s“ oder „The Six Isles“ in das Sortiment der „Ian MacLeod Distillers Ltd“.

Die Whiskys der Dun Bheagan-Reihe sind alle samt Small Batch Single Malts oder Einzelfass-Abfüllungen aus den unterschiedlichsten schottischen Whiskyregionen wie der Speyside, den Highlands oder auch Islay. Alle Whiskys werden in Eichenfässern gelagert und handverlesen, nicht kühlfiltriert und ungefärbt abgefüllt.