Mo-Sa. 09:00 - 19:00 Uhr+49 6029 95794-0
Meadowside Blending Company oder auch the Maltman

50 Jahre Erfahrung


Der heute 68-jährige Donald Hart blickt auf 50 bewegte Jahre im Whiskygeschäft zurück. Im Februar 1964 gründete er im Alter von 18 Jahren zusammen mit seinem älteren Bruder Iain die Firma Hart Brothers. Dieses Geschäft beinhaltete An- und Verkauf von Fässern und brachte Kontakte zu allen bekannten Whiskybrennereien ein. So hatte Donald schon bald Gelegenheit, seltene und außergewöhnliche Fässer auszuwählen und seine feine Nase auszubilden. In den 1970ern stieg die Firma Hart Brothers in das Geschäft als Großhändler und Distributeur für Whisky ein, desweiteren kauften sie ein Bonded Warehouse und eine Abfüllanlage. In dieser Zeit schied Iain schließlich aus dem Unternehmen aus und 1975 stieg Bruder Alistair Hart ein. Donald und Alistair begannen ausgesuchte Einzelfässer, die sie über die Jahre angesammelt hatten, unter eigenem Namen abzufüllen.

Meadowside Blending füllt ausgesuchte Einzelfässer unter dem Label „The Maltman“ ab. Die Maltman-Serie wurde im Frühjahr 2011 auf der Limburger Whiskyfair lanciert und seitdem sind es mehr als 60 Single Casks, die auf den Markt kamen, darunter Abfüllungen von so namenhaften Destillaten wie Springbank, Bruichladdich, Arran, Ben Nevis und viele mehr. Bei der Fassauswahl haben sich Donald und Andrew höchsten Qualitätsansprüchen verschrieben und können sich dabei auf die große Erfahrung von Donald Hart stützen. Durch seinen exzellenten Ruf in der Whiskywelt hat Donald bei verschiedensten Brennereien Zugang zu Fässern von herausragender Qualität. Entdecke unser Sortiment an unabhängigen Abfüllungen von The Maltman.